Warum können wir die Präsenz von anderen Menschen spüren?

8 Antworten

Schau mal du spürst die verschiedenen Gefühle anderer zB wenn jmd wütend ist und dir was an tun möchte qas schlechtes Dan spürst du das da jmd irgendwas will von dir und zwar nichts Gutes du weisst das weil du die Mordlust gespürt hast das ist genau so im Kampfsport der Sportler kann ungefähr vorhersagen wann der Gegner zuschlägt weil er die Mordlust gespürt hat und das ist auch bei dir so du merkst wenn jmd dich beobachtet weil die person über dich denkt und du diese Gedanken Gefühle spürst

Dein Gehirn ist sehr viel schlauer als du. Wenn ich dich frage, was du gestern alles erlebt hast, nennst du mir maximal 10 Ereignisse oder Situation, kommst auf maximal 60 Minuten Sprechzeit.

Tatsächlich, wenn du mir allein eine 5 minütige Straßenbahnfahrt komplett erzählen würdest, also jeden einzelnen Sinnesreiz beschreiben und jede Information die dein Gehirn aufgenommen, verarbeitet und interpretiert hat, wie dein Gehirn dein Verhalten angepasst hat, was intern mit allen körperlichen Prozessen passiert ist, würdest du wahrscheinlich Tage oder Wochen brauchen.

Selbst wenn du also mit deinem 0.0001% bewussten Radar niemanden siehst, dein 99,9999% restliches unbewusstes (oder superbewusstes) Gehirn, hat ihn (oder etwas) mitbekommen. Das ist Intuition.

Mit Hilfe der universellen Lebensenergie (Chi), die von jedem Menschen ausgestrahlt wird.

MrBlack771
Fragesteller

Okay, das wird mir jetzt zu weird.

berndauskleve  30.08.2021, 22:29
@MrBlack771

Musst du dich mal ein bisschen mit befassen: Tai Chi, Chi Gong oder das Stille Chi Gong nach Meister Zhi Chang LI.

Vielleicht liegt es daran das du ein hoch sensibler Mensch bist und gute Antennen hast.
Mir geht es teilweise ähnlich, ich kann mich auch sehr gut in anderen Menschen rein versetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran Unsinn sein? Kannst dir es auch so erklären, dass wir immer noch unseren Urinstinkt haben. Wir spüren noch die Gefahr und lassen unsere Deckung nicht fallen, obwohl heutzutage nicht mehr so viele die Fähigkeit haben, weil ja Frieden herrscht.

LordNero676  30.08.2021, 21:46

Er meinte eine wissenschaftliche Erklärung, wie er darauf aufmerksam wird ohne Indizien