Warum können Menschen den "Crush" auf jemanden verlieren?

5 Antworten

Weil man die Person (besser) kennenlernt und feststellt, dass sie doch nicht so toll ist wie man dachte.

Weil die Person einen schlecht behandelt.

Weil sich nichts tut und die Person die Geduld und auch die Gefühle verliert.

Usw.

Manchmal erfährt man etwas über die Person oder sie zeigt ein Verhalten, womit man nicht gerechnet hat. Dann sieht man die Person plötzlich mit anderen Augen.

Oder manchmal tut es weh, wenn sich die Verliebtheitsphase lange hinzieht, während man sich aber nicht näher kommt. Dann ist man enttäuscht, was dazu führen kann dass man sich entliebt.

Oder man sieht sich nicht mehr. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Oder man lernt eine andere Person kennen die auch interessant ist. Dann entscheidet man sich.

Schau mal...

Sagen wir mal so du liebst etwas egal ob ein Lebewesen oder ein Gegenstand...

Er geht kapput, Wird langweilig oder merkst einfach das die diese Person oder what ever nicht gut tut das sorgt dafür das du Interesse an ihm verlierst

Und genau so funktioniert es mit Crush Wiel ein Cursh auf wenn haben ist das man ja in diesem Person verliebt ist und naja das kann sich ja wegen 1000 gründen ändern

Crush bedeutet soviel wie Verliebt sein.

Man setzt meist seine rosa-rote-Brille auf und sieht nur noch das schöne an einer Person, irgendwann erkennt man halt auch die Macken, die jeder hat. Dann bist du eben nicht mehr verliebt weil dich vllt der Charakter oder das Aussehen nicht merh reizt. Oder du findest jemand neuen in den du Verliebt bist.

LG

Weil ein Crush nur Hormone sind, und die irgendwann verschwinden. Entweder von selbst, oder weil die Person Dinge tut, die einen abschrecken. Oder weil man jemand anderen kennenlernt.