Warum können manche nicht diskutieren ohne zu provozieren?
Das erlebe ich tagtäglich hier...
5 Antworten
Viele Leute haben ein Problem damit, dass es auch andere Meinungen gibt. Anstatt sachlich zu bleiben, wird dann die Keule ausgepackt.
Na, ja!
Die Dikussionskultur scheint mir nicht besonders ausgeprägt hierzulande heutzutage.
Hier ist es natürlich besonders krass:
Abfällige Rede und dummdreiste Besserwisserei kommt zu mindestens 90 %, sobald man eine kontroverse Frage stellt.
Meistens geht es eben nicht um die Sache, sondern um Rechthaberei und Belehrsamkeit.
Hier treiben sich eben viele Deppen rum.
Ich habe das Gefühl, dass hier aber besonders viele komische Leute unterwegs sind, weil die Mods sie einfach machen lassen.
Das sieht nur so aus falls man die Thematik nicht versteht oder wenn hier in "Fragen" einfach nur absurde Behauptungen aufgestellt werden, wie z.B. "Warum sind alle Frauen immer....?"
Warum können manche nicht mit Provokationen geschickt umgehen?
Das erlebe ich hier fast täglich ....
Vermutlich weil sie keine passenden Argumente und Konter haben, sich dann ärgern .... usw ..... sich unterlegen fühlen .....
Darum möchte ich mich nicht mit unsachlicher Anmache rumärgern
Wenn du dabei nicht mitmachst, geht es ja auch nicht.
Also alles paletti, oder?
Immer nur du entscheidest, ob du dich ärgerst oder nicht, ob du glücklich bist oder nicht. Ja wer bitte denn sonst?
wenn ich auf eine Antwort hoffe
Naja, Hoffnung ist halt immer was von Leuten, die die Wirklichkeit weder sehen noch akzeptieren wollen. Hat halt alles so seine Seiten ....
Du entscheidest das alles. Sonst keiner.
Falsch. Ich kann nicht darüber entscheiden, wer sich in welcher Art und Weise auf meine Beiträge meldet. Daher bleibt nur eine kleine Hoffnung, es möge ein Mensch mit Grips sein.
Ich kann nicht darüber entscheiden, wer sich in welcher Art und Weise auf meine Beiträge meldet.
Das stimmt, war aber nicht Thema.
Immer nur du entscheidest, ob du dich ärgerst oder nicht.
Auch, ob du dich für Hoffnung entscheidest oder dagegen.
Ist ja bekannt, dass immer nur Hoffnung und Erwartung enttäuscht werden kann.
Entscheidend ist und bleibt nicht, was dir begegnet, sondern was du darüber denkst, daraus machst und wie du damit umgehst.
Du siehst schon, alle Macht liegt einzig in und bei dir.
Ist das nicht einfach wunderbar. ;-)
Rumärgern ist die erste Stufe der Abwehr von Unerwünschtem. Die Identifikation und Bewertung. Kostet aber Zeit. Ohne die unerwünschten Beiträge, die als Semiantworten daherkommen hätte ich mehr Zeit.
Mit deiner versucht disparen Themensetzung und -ausgrenzung wird schon wieder Zeit gebunden.
Naja, du hast dich ja hier eingeklinkt und nun siehst du in allem Zeitverschwendung.
Du hättest dir ja für hier auch all die Zeit sparen können, vor allem, wenn du aus allem keinen Nutzen ziehen kannst, dann ist das natürlich blöd für dich und reine Zeitverschwendung.
Also bitte, jeder wie er will und kann.
Das entscheidest natürlich nur du.
Man braucht aber niemanden zu provozieren !
Man kann doch gut miteinander umgehen.
Man braucht auch nicht zu diskutieren.
Man kann doch gut miteinander umgehen und gleich ein Jasager sein.
Die Plattform heißt nicht "gut gekontert" Ⓒ. Darum möchte ich mich nicht mit unsachlicher Anmache rumärgern, wenn ich auf eine Antwort hoffe oder auf eine argumentativ nachvollziehbare Erwiderung in einer Diskussion.