Warum klaut man Fahrradbeleuchtung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

sonstiger Grund 55%
Man findet es lustig. 18%
Man tut es, weil es geht. 9%
Man ärgert oder schadet gern andere(n). 9%
Man muss sein eigenes Fahrrad neu bestücken. 9%
Man steht mit anderen Dieben im Wettbewerb. 0%
Man braucht die Batterien, die drin sind. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man tut es, weil es geht.

Ja, es ist sinnlos, zumal die Halterung ja nicht mit geklaut wird. Kinder machen so etwas. Sie halten sich für schlau, weil sie wissen, wie es geht. Es sind außerdem schlecht erzogene, dumme Kinder. Nicht alle machen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Man muss sein eigenes Fahrrad neu bestücken.

Ich schreibe das als Opfer.

Mir wurde mein Rücklicht geklaut, weil es das selbe war, wie an dem Fahrrad des Diebes.

Nur seins war kaputt.

Er brauchte aber ein funktionierendes, da er dermaßen besoffen war, dass er nicht wegen einem kaputten Rücklicht angehalten werden wollte.

Denn seinen Führerschein hatten die Ordnungshüter bereits aus gleichen Gründen.

sonstiger Grund

Manche klauen aus Prinzip, einfach weil es geht. Andere wurden wahrscheinlich selbst vorher beklaut und holen sich auf die Art einfach ihre Ausstattung zurück, wenn das auch der falsche Weg ist.

WilliamDeWorde
Fragesteller

dann hast du falsch geklickt

außerdem holen sie sich nicht IHRE Ausstattung zurück und passen wird sie auch nicht

WilliamDeWorde
Fragesteller
@HarryXXX

Die Schnapphalterung ist jedesmal anders und die bleibt ja dran

treppensteiger  06.09.2023, 18:48

...und holen sich auf die Art einfach ihre Ausstattung zurück, wenn das auch der falsche Weg ist.

Nicht, wenn man sein Eigenes wiederentdeckt. ;-)

sonstiger Grund

Es ist der schnellste und bequemste Weg, zu einem Licht zu kommen. Kein Einkauf, keine Bestellung.

Mir egal, ich lass mein Stecklicht im Parkmodus einfach nicht mehr dran. Geht ja sehr einfach abzumachen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ist nicht bei allen so einfach. Deshalb macht es der erste Dieb kaputt, bevor der zweite es abreißt.