Nachttischlampe anlassen

4 Antworten

wenn es Energiesparbirne mit 7 Watt ist wird sie nie brennen da die Verlustwärme viel zu klein ist ausser dem ist der Stromverbrauch minimal und kostengünstig

Wieso sollten die anfangen zu brennen?

Ich glaube, bevor soetwas passieren kann, würden sowieso die Sicherungen rausfliegen.

ich glaube da kann nix anfange zu brennen. außer vielleicht wenn Stoff oder so da drauf ist.

Nachttischlampe über Nacht anlassen?

Hey! Ich wollt gern wissen ob es ok ist seine Nachttischlampe über Nacht anzulassen. Keine Ahnung. Kann die Lampe zu heiß werden? Der Schirm ist ja aus Stoff. Manchmal schlaf ich einfach ein und vergess dann die Lampe auszumachen.

...zur Frage

Wann fängt eine Glühbirne an zu brennen?

Hallo Leute, brauche schnell eine Anwort!!!!! Wollte heute für so die ganze Nacht so ca. 12h meine kleine Lampe anlassen, habe aber angst das sie beginnen könnte zu brennen (also das sie Feuer fängt). Die glühbirne wird schnell heiß..... ab wie viel Stunden könnte sie beginnen in Flammen aufzugehen....könnte sie das überhaupt? Bitte schnell antworten. Danke!

...zur Frage

Lampe brennen lassen - Alle Tiere im Becken gestorben?

Habe die Lampe für mein Becken fast eine Woche durchgehend brennen lassen.

Seit gestern, sterben die Tiere weg wie die Fliegen.

Hängt das vielleicht mit dem anlassen der Lampe zusammen?

Mit Lampe ist die Beleuchtung am Aquarium gemeint.

...zur Frage

!Kann ich die Lampe brennen lassen? Dringend Hilfe!

Hallo,hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen. Ich muss immer mit viel Licht und Lärm schlafen, im Moment bin ich in einem Hotel, ungewohnte Umgebung, heisst, im Dunkeln schlafen geht gar nich. Meine Frage, kann ich eine Lampe die ganze Nacht brennen lassen, ohne dass sie irgendwie anfängt abzufackeln? Weil warm is die Glühbirne schon langsam.. Wäre echt dankbar für Hilfe :/

...zur Frage

Schreibtisch-Lampe anlassen? Die ganze Nacht?

Hey. Ich wollte mal fragen, ob ich meine Schreibtisch-Lampe die ganze Nacht anlassen kann. Ich mein jetzt wegen der Brandgefahr. Wenn ich meine Hand drauflege ist sie schon ziemlich heiß. Kann ich sie anlassen für 9 Stunden sowas oder ist es sehr warscheinlich, das es zu brennen beginnt. Danke :)

...zur Frage

Lampenöl = Grillanzünder?

Guten Tag, vorab, ich hatte bei völliger Ahnungslosigkeit dennoch gute Noten in Chemie, es beschämt mich bis heute, ein wenig :-)

Ich nutze die "Wiking" http://www.schmalfuss.de/styx-ambiente-petrolampen, ein ganz tolles Teil und belaß mich gerade wegen verschiedener Öle. In einem Forum (kann ich wegen Spamverdacht nicht verlinken) stieß ich auf eine Diskussion, dass Grillanzünder aus Lampenöl oder eben umgekehrt bestehen würden?....sie eine identische Zusammensetzung hätten.

Ist das ernsthaft korrekt? Der Grillanzünder soll doch schnell verbrennen und das Lampenöl langsam, ruhig und bei entspannter Flamme?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?