können AA batterien von selbst brennen?

4 Antworten

nein, schlimmstenfalls können sie auslaufen und die säure in den
batterien was versauen...das passiert aber heute nur noch selten. die AA
Zellen haben nicht genugend energie in sich um sich oder umliegendes zu
entzünden...

lg, Anna

ArchEnema  27.01.2017, 21:32

Lauge (entgegen dem allgemeinen Sprachgebrauch). Aber sonst stimmt alles. ;-)

Das gibt es nur bei Flach-Lithium-Ionen-Batterien.

Die LED-Lampe braucht vermutlich nicht so viel Strom, dass die Batterien heiß werden können. Da dürfte nix passieren

Solang du sie nicht anzündest nein