Kann eine Batterie oder ein Akku explodieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

richtig eingelegt? Dann hat das Teil einen Kurzschluss. Bei dem geringen Strom, den die Solarzellen liefern würden auch Batterien nicht gleich kaputt gehen. Auf Dauer könnten sie aber auslaufen. Akkus liefern meist kurzfristig mehr Strom, könnten theoretisch explodieren, aber schon ewig nicht erlebt. Zumindest nicht bei AA und AAA. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xHazeBaze
31.10.2015, 16:10

ja ich hab sie richtig eingelegt. Ich habe auch meinen Fehler gefunden, am Minus der Batterie waren die Plus kontakte nicht abgeschirmt und somit habe ich einen Kurzschluss verursacht. (Immer diese billigen batterien)

0

Ich habe schon erlebt wie Batterien und Accus knallen wenn sie hoch gehen. Das du eine Batterie eingelegt hast ist soweit noch nicht schlimm, das Problem wird sein das die Elektronik diese im hellen per Solar versucht zu laden. Nicht gut für Batterien! Peng wenn pech!

Nur zum Testen!; einlegen dabei den Helligkeitssensor (meist das Solarpanel selbst) zuhalten und dein Licht sollte angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie heiß wurde, deutet das auf einen Kurzschluss hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?