Warum kaufen so viele Luxus Mode?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kann es weder nachvollziehen, noch kenne ich den Grund 50%
Ich kann es nicht nachvollziehen, kenne aber den Grund 42%
Ich kann es nachvollziehen und kenne den Grund 8%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Ich kann es nicht nachvollziehen, kenne aber den Grund

Es ist momentan einfach "Trend" teure Marken zu tragen und so zu zeigen, was man (vermeintlich) hat.

Denn einige sparen extra lange darauf nur um auch was zu haben, andere kaufen gefakte Ware usw.

Nur wenige haben so reiche Eltern, dass sie sich das einfach mal spontan kaufen können.

Gerade zum Fest ziehen sich dann viele ihre besten teuersten Sachen an, um angeben zu können und im Trend zu sein. Also ein reiner Schaulauf, wer sich welche Marken leisten kann.

Ich kann es nicht nachvollziehen, kenne aber den Grund

Angeberei. Und ja es gibt schon Dinge, wo Marke auch für Qualität steht, aber gerade in dem Sektor ist es einfach nur der Labeöpteis und "schaut ich kann mir das leisten" interessiert mich derart nicht. Und dasselbe bei Autos noch viel weniger.

Ich kann es weder nachvollziehen, noch kenne ich den Grund

Jugendliche dürften eigentlich kaum bis gar kein Geld haben, sofern sie nicht einen mini Job neben der Schule machen ^^