Warum kann man so gut wie alle Kriege und Katastrophen auf diesem Planeten auf die USA, den Iran, Israel, China, Russland und Indien zurückführen?

4 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Du solltest zu erst die Länder aus deiner Annahme überdenken. Andere Länder waren ebenso schlimm, wenn nicht sogar viel schlimmer.

Und dann warum? Weil seltsame Menschen zu viel Macht haben und wohl nicht wissen, wohin damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

In der Aufzählung fehlt das Vereinigte Königreich. -

Ohne den englischen Staat, den schon Kant als verderbtesten von allen bezeichnet hat, würde es auch die USA gar nicht geben.

356256236 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 13:09

Wurde von den USA abgelöst.

Rotti733  06.08.2025, 13:10
@356256236

Das schrieb ich. Der Sohn tritt leider allzu sehr in die Fußstapfen seines psychopathischen Vaters. –

Das ist mal eine ziemlich fragwürdige Aussage würde ich meinen. 🤔

Ziehst du da auch die letzten 5 bis 10 Jahrtausende mit ein? Dass müsste ich erst Mal recherchieren ob das überhaupt richtig ist.

Wenn du von der Neuzeit sprichst kann ich jedenfalls sagen dass da einige Länder auf deiner Liste Definitiv falsch platziert sind.

356256236 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 13:17

In diesem Jahrhundert.

qKRITIKERp  06.08.2025, 13:22
@356256236

Eventuell reicht eine kurze Information über Beteiligung an Kriegen nicht um sagen zu können dass sie auf diese Länder zurück zuführen sind. 🤔

Aber das würde zu lange dauern. Ich empfehle eine gründliche Recherche.

Du hast Deutschland, Großbritannien und Frankreich vergessen. Die haben im 19. und 20. Jahrhundert kräftig mitgemischt.