Warum kann ich meinem Schwarm nicht zeigen, dass ich ihn mag?
Meine Freundin und ich haben alles abgewägt und sind zum Entschluss gekommen, das er etwas für mich empfinden könnte. Er ist ein Außenseiter und somit so gut wie immer ruhig. Er hat oftmals „unauffällig“ Nähe bei mir gesucht und meiner Freundin ist aufgefallen, das er im Unterricht Heimlich versucht, mich anzuschauen. Ich achte eher weniger drauf. In unserer Klasse sitzt er auch viel weiter vor mir, deshalb ist mir aufgefallen das er sich immer zu mir dreht und ab und zu Blickkontakt gesucht hat. Das zu erwidern fiel mir leider schwer, obwohl ich mich bisher nie davor gescheit habe. Das letzte mal als ich ihn dabei erwischt habe, hat er sich direkt weg gedreht. Nur spreche ich ihn nicht mehr an, weil er abgehauen ist als ich es mal versucht habe. Korb schön und gut, aber er hat in der Klasse das Spielchen weitergeführt. Seitdem habe ich Angst davor und versuche das zu erwidern was er tut, aber es fällt mir so grundlos schwer..
4 Antworten
Hi axnonyxm :)
Deine Frage war ein bisschen verblüffend, weil der Junge, den du beschreibst, genau nach mir klingt, von daher versuche ich mal, dir die Sicht von deinem Schwarm zu erklären:
Ihr habt oft Blickkontakt. Das heisst, er weiss, dass du ihn magst, und er zeigt durch seinen Blickkontakt auch, dass er an dir interessiert ist, gerade weil er sich dafür nach hinten umdreht, was ja nicht "beiläufig" sein kann.
Außerdem vermutet er vielleicht, dass du mehr willst, weil du ihn ja schonmal näher angesprochen hast. Du schreibst, er sei abgehauen, und scheinbar empfindest du das als Korb. Ich denke aber, dass er einfach schüchtern war und nicht wusste wie er reagieren soll, vielleicht gerade, weil er dich auch mag. Würde er dich nicht mögen, hätte er Nein gesagt und wäre nicht "abgehauen".
Vielleicht ist ihm nach dieser Aktion erst klar geworden, dass du ihn magst, und dass er vielleicht selbst Gefühle für dich hat. Darum sucht er in letzter Zeit vielleicht besonders häufig Blickkontakt mit dir.
Diese "Veränderung", also dass er dich öfters ansieht als vorher, in Kombination mit dem vermeintlichen "Korb", den er dir gegeben hat, verunsichert dich wahrscheinlich einfach. Du weisst nicht genau, was zwischen euch los ist.
Ich persönlich würde dir empfehlen, ihn einfach anzusprechen und ein lockeres Gespräch zu beginnen oder so etwas in der Art; einfach um die Spannung rauszunehmen. Wenn es zwischen euch wieder normal wird, ist es auch einfacher, ihm deine Gefühle zu zeigen.
Viel Glück und lass dich nicht entmutigen! :)
- Unsicherheit
- Angst, verletzt zu werden
- Schmerz
- Keine Lust auf Spielchen
- Keine Hoffnung
Du magst ihn so sehr, dass du Angst hast ihn wegen etwas zu verlieren.(Dieses Funken zwischen euch meine ich)
Wahrscheinlich ist jetzt eif ein anderes Gefühl im Spiel da er dein Blick erwiderte.Stört es dich wenn er zu dir blickt oder findest du es "schön"?
Ich genieße es, aber gleichzeitig fühle ich mich so merkwürdig dabei. Ich hatte davor keine Erfahrungen mit Typen, da ich mich bisher immer auf die Schule konzentriert habe.
Ich kenne ihn kaum. Ich habe großes Interesse aber ich denke nicht das man hier von liebe reden kann. Ich schwärme eher
Es fällt dir schwer weil du ihn magst.
Vielleicht hast du mit der Zeit mehr Gefühle für ihn entwickelt und nun fällt es dir schwer diese Gefühle zu zeigen.
Aber anfangs war ich immer die jenige, die Augenkontakt gesucht hat. Ich kann mir nicht erklären, weshalb das jetzt so ist.
Das kann sein aber anfangs war ich immer die, die Blickkontakt gesucht hat. Deswegen kann ich mir nicht erklären, warum es jetzt so ist.