Warum kann ich meinem Schwarm nicht zeigen, dass ich ihn mag?

4 Antworten

Hi axnonyxm :)

Deine Frage war ein bisschen verblüffend, weil der Junge, den du beschreibst, genau nach mir klingt, von daher versuche ich mal, dir die Sicht von deinem Schwarm zu erklären:

Ihr habt oft Blickkontakt. Das heisst, er weiss, dass du ihn magst, und er zeigt durch seinen Blickkontakt auch, dass er an dir interessiert ist, gerade weil er sich dafür nach hinten umdreht, was ja nicht "beiläufig" sein kann.

Außerdem vermutet er vielleicht, dass du mehr willst, weil du ihn ja schonmal näher angesprochen hast. Du schreibst, er sei abgehauen, und scheinbar empfindest du das als Korb. Ich denke aber, dass er einfach schüchtern war und nicht wusste wie er reagieren soll, vielleicht gerade, weil er dich auch mag. Würde er dich nicht mögen, hätte er Nein gesagt und wäre nicht "abgehauen".

Vielleicht ist ihm nach dieser Aktion erst klar geworden, dass du ihn magst, und dass er vielleicht selbst Gefühle für dich hat. Darum sucht er in letzter Zeit vielleicht besonders häufig Blickkontakt mit dir.

Diese "Veränderung", also dass er dich öfters ansieht als vorher, in Kombination mit dem vermeintlichen "Korb", den er dir gegeben hat, verunsichert dich wahrscheinlich einfach. Du weisst nicht genau, was zwischen euch los ist.

Ich persönlich würde dir empfehlen, ihn einfach anzusprechen und ein lockeres Gespräch zu beginnen oder so etwas in der Art; einfach um die Spannung rauszunehmen. Wenn es zwischen euch wieder normal wird, ist es auch einfacher, ihm deine Gefühle zu zeigen.

Viel Glück und lass dich nicht entmutigen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Unsicherheit
  • Angst, verletzt zu werden
  • Schmerz
  • Keine Lust auf Spielchen
  • Keine Hoffnung

Du magst ihn so sehr, dass du Angst hast ihn wegen etwas zu verlieren.(Dieses Funken zwischen euch meine ich)

Das kann sein aber anfangs war ich immer die, die Blickkontakt gesucht hat. Deswegen kann ich mir nicht erklären, warum es jetzt so ist.

@axnonyxm

Wahrscheinlich ist jetzt eif ein anderes Gefühl im Spiel da er dein Blick erwiderte.Stört es dich wenn er zu dir blickt oder findest du es "schön"?

@CrazzyCashii

Ich genieße es, aber gleichzeitig fühle ich mich so merkwürdig dabei. Ich hatte davor keine Erfahrungen mit Typen, da ich mich bisher immer auf die Schule konzentriert habe.

@CrazzyCashii

Ich kenne ihn kaum. Ich habe großes Interesse aber ich denke nicht das man hier von liebe reden kann. Ich schwärme eher

Es fällt dir schwer weil du ihn magst.

Aber anfangs war ich immer die jenige, die Augenkontakt gesucht hat. Ich kann mir nicht erklären, weshalb das jetzt so ist.

Vielleicht hast du mit der Zeit mehr Gefühle für ihn entwickelt und nun fällt es dir schwer diese Gefühle zu zeigen.