Was soll ich denn jz machen?
Hallo:)
Ich wollte euch eine Frage stellen die mich zurzeit beschäftigt.
Ich bin seid 3 Jahren richtig verliebt in ein Mädchen aber ich wusste nie wie ich das sagen soll. Nennen wir das Mädchen einfach Lily
Seit Anfang der Sommerferien schreiben wir viel miteinander und auch schon davor lief es ganz gut und wir waren so bissn befreundet aber ich musste Klasse wechseln ohne Grund.
Nun habe ich aber erfahren (von einem Freund) dass die Schwester von Lily mich mit Lily verkuppeln will.
Versteht ihr meine Situation.
Danke und Tschau
1 Antwort
In deine Situation kann ich mich nur teilweise hineinversetzen.
Ich bin auch schon seid ca 3 Jahren in ein Mädchen verliebt, seid der 10en Klasse um genau zu sein.
Ende der 10en Klasse ist es bei uns in der Region Brauch einen Abschlussball zu organisieren. Ich hatte nicht vor mitzumachen, da ich mich nicht getraut habe jemanden zu fragen ob jemabd mit mir tanzen möchte, da ich selbstzweifel zu der Zeit hatte.
Sie, ich nenne sie jetzt mal Lena, hat mich kurz vor dem Anmeldeschluss gefragt ob wir tanzen möchten, das hat mich sehr gefrwut und überrascht! Ich war schon vorher etwas in sie verliebt, weil ich sie einfach interessant fande und sie von den ganzen Mädchen aus meiner Klasse einfach herausgestochen hat. Aber als sie mich gefragt hat, habe ich mich richtig in sie verliebt und habe über ihre Freundinnen versucht mehr über sie heraus zu finden.
Später, hat sie mich leider über ihre beste Freundin gekorbt mit dem Spruch:,,Sie mag dich sehr, aber traut sich nicht nach ihrer letzten Beziehung, da sie regelrwcht verarscht wurde. Sie möchte mit dir sowas wie beste Freunde werden!"
Das hat mich selbstverständlich gebrochen, aber das hat mich nicht aufgehalten weiter nach ihr zu jagen! Ich habe etwas Zeit vergehen lassen, so ein Schuljahr. Dann waren wir in der 11en Klasse, da haben wir immer mehr miteinander geredet und uns immer besser verstanden.
Vor kurzen hat sie sich in meinem gym angemeldet und wir sind regelmäßig zusammen trainieren gegangen, leider musste ich das gym letzte Woche wechseln, da ich einen Sport angefangen habe, der fordert, dass ich speziell in einem gym für den Sport gehe.
Als wir das letzte mal zusammen trainiert haben habe ich mich mehr als Wohl gefühlt in ihrer nähe, ich war aufmerksam und habe mich gerne mit ihr unterhalten. Ich war sehr gut gelaunt an dem Tag. Da meinte sie:,,Wow, man könnte denken du bist in mich verliebt, man sieht richtig dass du dich freust, wenn du bei mir bist. Deine Augen strahlen."
Da wusste ich nicht was ich sagen soll..
Ab da nahmen die Dinge immer weiter ihren lauf, bald gehen wir zusammen auf einen Geburtstag und da frage ich sie endlich wie sie mir gegenüber empfindet und ob sie genauso empfindet wie ich! Und das solltest du auch tun! Warte nicht darauf, dass sie den ersten Zug macht, glaub mir, daran zerbrichst du wenn du sie wirklich magst! Mach dir keinen Kopf darüber, was sie sagt, mach es einfach. Mehr als Nein kann sie garnicht sagen, wenn sie dich auch mag! Wenn sie tatsächlich Nein sagt, geb ihr Zeit, sei nicht demotiviert.
Frag sie ob ihr zusammen Essen gehen wollt, oder einfach gemeinsam chillen wollt, wenn sie ja sagt hast du den ersten Scjritt geschafft, wenn sie Nein sagt, überrede sie nicht weiter. Spätestens am Abend, wenn sie im Bett liegt oder so, denkt sie nochmal an dich und das was du zu ihr gesagt hast und schrwibt dich im besten Fall an. Wenn nicht, dann wartest du nochmal ein paar Tage und fragst sie im.optimalfall mit ein paar Blumen, falls sie so ein Mädchen ist nochmal!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!