Warum ist Sie so?

2 Antworten

Sie hat also während der Beziehung, anderen Männern Nackt bilder geschickt

Das ist eine riesige Red Flag. Wenn sie das einfach so macht, ist davon auszugehen, dass sie häufiger solche Sachen macht. Entsprechend ist es doch nicht überraschend, dass sie in eurer Beziehung auch heimlich Nudes an andere Männer schickt. Deine Freundin ist doch noch dieselbe Person.

Das zweite ist, dass sie mich emotional stark an sie gebunden hat. Mir fällt es schwer, sie loszulassen. Tips um es zu schaffen?

Informiere dich mal über emotionale Abhängigkeit und psychischer Gewalt. Deine Freundin ist toxisch – und es ist leider wirklich oft schwer, sich von solchen Leuten zu lösen. Es wäre für dich selbst aber ungemein wichtig, dass du es schaffst, dich zu lösen. Viele Hilfsangebote sind zwar für Frauen, aber es gibt auch welche für Männer.

Gibt es hier Leute, die sich mit daddy issuses auskennen? Und hat das damit was zu tun?

„Daddy Issues“ ist kein medizinischer Begriff, sondern rein gesellschaftlich. Es gibt daher keine fundierten Quellen dazu, sondern nur Laien-Meinungen und Küchenpsychologie. Was man aber sagen kann, ist, dass es viele mögliche Ursachen für psychische Probleme gibt, und die Eltern können viel dazu beitragen.

Ob ihr Verhalten etwas mit ihrem Vater zu tun hat, kann man so pauschal unmöglich sagen. Möglich ist es, muss aber nicht so sein. In jedem Fall wäre das aber nicht die einzige Erklärung.

Ich halte es für möglich, dass sie einen geringen Selbstwert hat, den sie versucht, kurzzeitig aufzubessern, indem sie Aufmerksamkeit durch Männer bekommt. Das kann aber auch an mangelnder Empathie bzw. starkem Egoismus liegen, weshalb sie sich auch in Beziehungen benimmt, als sei sie Single. Oder sie hat Bindungsängste, und sie provoziert eine Trennung (um sich in ihrem Selbsthass Selbststudium bestätigen). Oder oder oder. Menschen sind komplex.

Das sind keine Daddy Issues, das ist einfach ne normale Schlam**. Und sie liebt dich nicht, sondern wartet nur auf die nächstbeste Option.

Bananabana4 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 23:59

Danke