warum ist mein ping bei 300?

3 Antworten

ein 300er ping hatte ich nie immer nur 25-35 ,

solange du nicht weisst, an welcher Stelle diese Verzögerung auftritt, bist du auch nicht in der Lage zu entscheiden, ob du überhaupt eine Möglichkeit hast, etwas zu tun.

Was in deinem Netzwerk abläuft, liegt in deinem Einflussbereich. Ab Anschluss des Routers zum Providernetzwerk ist es die Aufgabe deines Providers. Und sobald die Daten sein Netzwerk verlassen und über Austauschpunkte/Netzknoten zu anderen Providern laufen, hat selbst dein Provider keinen Einfluss mehr darauf.

Daher die Frage: Wo treten die Verzögerungen auf? Liegt ein Stau innerhalb deines Netzwerkes und ist von dir zu beheben? Liegt ein Stau im Netzwerk deines Providers und kann von diesem behoben werden? Oder treten die Verzögerungen irgendwo im Internet an diversen Netzknoten auf der verwendeten Route zum Server auf? Dann kannst du gar nichts machen und wirst damit leben dürfen.

Wie sieht der Ping am Handy aus?

Und wie ist der PC mit dem Router verbunden? Wenn beim Handy alles gut ist dürfte das Problem vermutl. hier liegen.

emmer222
Fragesteller

Naja perfekt ist es am handy ehrlich gesagt nicht, aber es passt, aufjedenfall läd es zu 80% schnell genug, der pc ist per lan verbunden anders gehts nicht

Maik2325  06.10.2023, 02:30
@emmer222

DIREKTverbindung mit LAN oder irgendwelche zwischenverbindung wie DLAN oder PowerLAN/Line?

Anhand deiner Antwort vom unten stehenden User, gehe ich davon aus, dass das Land Kabel vllt ein defekt hat? Oder die Anschlüsse? Hast du das Kabel mal umgesteckt , bzw ausgetauscht um zu schauen ob es daran liegen könnte?

Bei solchen Problemen musst du immer Minimal Prinzip anwenden, damit du solche Dinge ausschließen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung