Ping/Pingspikes/Ping in Spielen?

1 Antwort

Hallo Schmutzpatron,

ich wollte gerade fragen, wie du mit dem Internet verbunden bist - aber du hast es in den letzten beiden Sätzen ja verraten. ;)

Bei hohem Ping kannst du nicht viel tun. Wenn du beliebte Spiele zu einer Zeit zockst, an der auch viele andere User unterwegs sind, kann der angefragte Server an seine Grenzen kommen. Es wird also besser, wenn du zu Zeiten spielst, an denen weniger los ist.

Und du kannst eine Verbesserung erreichen, indem du vom WLAN Stick auf eine Verbindung per LAN umsteigst. Das ist und bleibt einfach die stabilste Verbindung, ohne weitere Störfaktoren.

Viele Grüße

Jutta T.