Warum ist es so schwer mit jemanden über Probleme zu reden?
Wieso ist das so schwer?
Ich weiß, dass man über mich lästert bzw. dass genau eine bestimmte Person über mich lästert. Mit den Freunden, mit den beliebtesten und angesehensten Leuten aus der Schule, der Familie, mit einfach jedem. Das Ding ist, dass ich nicht mal weiß, was ich falsch gemacht habe oder was so schlimm war, dass diese Person mit jedem darüber herziehen muss. Ist es so schwer einfach zu mir zu kommen und mit mir darüber zu reden? Woher soll ich wissen, wie ich etwas besser machen kann, wenn mir nicht gesagt wird was ich überhaupt falsch gemacht habe oder wo der Fehler war? Mitlerweile denk ich, dass diese Person einfach ein niedriges Selbstwertgefühl hat. Eine beliebte Person der Schule, die bei den Coolen angesehen bleiben muss, braucht jemanden den sie runtermachen kann. Denn ich hab schon alles überdacht und in den letzten paar Jahren habe ich so wenig Kontakt zu dieser Person gehabt, dass es fast unmöglich wäre, irgendwas bei ihr falsch gemacht zu haben…
Aber wie denkt ihr darüber?
3 Antworten
Du solltest definitiv Mal nachfragen wieso diese Person das macht. Oder du denkst nochmals aus einem anderen Blickwinkel darüber nach was das Problem sein könnte
Die Menschen sind nur auf sich bedacht die meisten interessiert es nicht wie es einem geht.
Möglich, dass es ist, wie Du geschrieben hast! Ich würde die Person einfach ansprechen und fragen, was das soll!