Komplett sprachlos mit Menschen, die ich nicht wirklcih kenne?

2 Antworten

Einfach mal ansprechen zb dass es dir etwas schwer fällt Worte zu finden.

Was man immer machen kann is zu schauen womit sich eine Person befasst und darüber zu reden, oder zb Einsteigerthemen sind auch immer neutral, Filme Serien Musik sowas, und ausführlich ja dann musst du die Person eben über die Themen befragen, was das bedeutet und darüber mehr lernen damit du dich dann unterhalten kannst, der Rest is Übung vllt hilft es dir ab un an mal Baldrian zu trinken oder ähnliches beruhigendes ^^

Du hast da eine Hemmschwelle aufgebaut und jetzt solltest du sie langsam wieder abbauen. Da heisst es üben , sei authenthisch, frage die Menschen was, höre zu was sie antworten, daraus ergibt sich manchmal die nächste Frage. Zeige Interesse, also auch deine Körperhaltung sollte offen sein . Kurze Stille ist nicht schlimm . Stelle eine nächste Frage oder erzähle was von dir. Je mehr du übst, umso lockerer wirst du .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.