Wieso fühlt man sich manachen Menschen so verbunden?

Und fühlt die andere Person dann automatisch dasselbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss man nicht. Man kann auch spontan eine Verbundenheit spüren.

Sowas habe ich mal erlebt: ich hab einen Mann an einem S-Bahnhof von weitem gesehen, er lief zwischen vielen Leuten vor mir... sofort spürte ich eine tiefe Verbundenheit. Er war mir innerlich total nah.

Ich bin ihm hinterher gelaufen und hab ihn angesprochen. Ich war ihm auch sympathisch (ob es genauso intensiv war wie bei mir, kann ich nicht beurteilen). Es wurde eine Freundschaft daraus. Wir trafen uns ein paar mal und er lud mich dann spontan zu sich nach Portugal ein, wo ich ihn näher kennen lernen durfte...

Es sind die Gemeinsamkeiten auf 3 Ebenen. 1.Körperlich, 2.Psychisch, 3.Geistig. - Je mehr Übereinstimmung, desto größer die Sympathie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung