Warum ist die Kommunalwahl Bremens ständig in den Nachrichten?

7 Antworten

Da sie heute war und die Wahlergebnis nun mal wichtig für Bremen ist. Das lässt im Laufe des Abends nach.

So irrelevant sind diese Wahlen nicht; schließlich ist Bremen ein Bundesland
genau wie Bayern oder Baden - Württemberg zum Beispiel, natürlich mit
geringerer Einwohnerzahl. Die Ergebnisse spiegeln aber schon wieder, wie
im Moment die politische Stimmungslage ist. Wie man an der Prognose sehen kann, haben die Grünen recht ordentlich an Zustimmung verloren und das ist auch
auf die momentane Bundespolitik dieser Partei zurückzuführen - also diese Wahlen
sind schon in irgendwie --- auch bundespolitisch --- interessant.

Das sollte man begründen. Sollte man immer machen wenn man etwas behauptet.

Die gute Nachricht: Niemand zwingt Dich, das anzuschauen. 😉

Das sagst Du. Jede Partei möchte doch sagen, wofür sie den Wählern dankt…🧐