Was spricht FÜR Bremen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremen ist die kleinste Großstadt der Welt.

Wir haben einen Überseehafen, eine Alt- und eine Neustadt. Bremen hat historische Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und moderne Bauten.

Bremen ist Universitätsstadt und Industrien haben hier ihren Sitz.

Bremen hat auch kulturell einiges auf dem Kasten, das Goethe-Theater (eigentlich Theater am Goetheplatz, aber egal), das Überseemuseum und vieles mehr.

Bremen ist gut!

Sie ist eine Großstadt mitten in der niedersächsischen Provinz. Da gibt es, wenn man Großstädte mag, deutlich interessantere, und wenn man sie nicht mag, deutlich schlimmere.

Bevor du dich also in Oberhausen, Halle oder Pforzheim tot übern Zaun hängst, ziehst du besser nach Bremen.

Ist nicht weit zum Meer und es gibt immer frischen Fisch.

Bürgerpark, Stadtwald, Rhododendronpark, Botanischer Garten, Uniwildnis, Findorff-Wochenmarkt, die Flohmärkte

Aber ich meine, daß das nicht reicht

Was spricht FÜR Bremen?

..dass es nicht weit bis Hamburg ist.