Warum ist die Höhe 1?

Komplette Aufgabe

1 Antwort

Das, was Du uns von der Aufgabe zeigst (insbesondere die Skizze) ergibt zwar keinen Sinn, aber

und als Betrag (eine Höhe kann nur positiv sein) wäre das 1.

Ich schlage aber dennoch vor, dass Du mal die ganze Aufgabe postest.

Overking451
Fragesteller

Und zur Aufgabe mit der Gleichschenkligkeit. Die Steigung der Ursprungstangenten muss ja tan45 bzw gleich 1 ergeben. Ich setze -a=1 weil die Steigung der Ursprungstangenten 1 sein muss. Also ist a=-1. Aber die Lösung sagt für a=1. Ist es so weil die Bedingung ist a>0 (vorgegeben am Anfang der allersersten Aufgabe)

evtldocha  27.03.2024, 14:58
@Overking451

Ich kommentiere grundsätzlich keine Aufgaben, die ich nicht kenne, weil ich so eventuelle Missverständnisse des Fragestellers nicht erkennen kann und dadurch möglicherweise Unsinn erzählen könnte. Tut mir leid - ich habe nicht umsonst angeregt, die gesamte Aufgabe hochzuladen.