Berechnung Höhe Dreieck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip musst du das ausmessen, aber wenn du ein Dreieck mit einem rechten Winkel hast, kannst du a²+b²=c² rechnen...

Du teilst die Fläche durch die halbe Grundlinie.

Falls Dich die Antwort nicht weiterbringt: Es ist sinnvoll, bei solchen Fragen mit anzugeben, was für Informationen Du bereits von dem Dreieck hast. Faustregel: Du benötigst meist noch drei Informationen, um das Dreieck genau festzulegen. Dann kannst Du alle anderen Größen mit mehr oder weniger Aufwand berechnen.

un das konkret zu beantworten, mußt du sagen, welches dreieck du hast und welche seiten dir gegeben sind.ej