Warum ist der Beruf eines Typen für Frauen so unwichtig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Frauen gucken sehr wohl auf den Beruf 79%
Frauen gucken überhaupt nicht auf den Beruf 21%

19 Antworten

Frauen gucken sehr wohl auf den Beruf

Ich schaue auf den Beruf, aber nicht um zu checken was der wohl verdient sondern eher aus Interessensgründen. Mir ist auch wichtig, dass er irgendetwas nachgeht, ein Mensch der z.b nur Faul auf dem Sofa liegt wäre für mich keine Option. Es ist natürlich auch gut zu wissen, was er so alles kann, ein Handwerker ist z.B immer ziemlich praktisch. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir Männer aussuche die für mich Praktisch erscheinen, es ist eher ein netter kleiner Pluspunkt.

Frauen gucken sehr wohl auf den Beruf

Im Gegenteil, Frauen schauen sehr stark auf den Beruf, ich denke das ist wichtiger als das Aussehen

Frauen gucken sehr wohl auf den Beruf

Hallo,

die meisten Frauen schauen sehr wohl auf den Beruf des Mannes. Den meisten wäre es ziemlich unangenehm, wenn sie ihren Freundinnen oder ihren Eltern sagen müssten, dass ihr Freund ein Müllmann ist. Was die Eltern beziehungsweise der Freundeskreis von ihnen halten ist den meisten von ihnen - wie gesagt - sehr wichtig.

Zudem machen sie sich Gedanken, ob später eine Beziehung aus finanziell Gründen scheitern könnte.

Natürlich spielen aber auch soziale Fähigkeiten wie Treue, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, gute Manieren und so weiter auch eine Rolle. Das "Gesamtpaket" muss eben stimmen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Niyaha22  28.05.2020, 18:40

Warum sollte es einer Frau unangenehm sein zu sagen, dass ihr Freund in der Abfallwirtschaft arbeitet? Ist ein körperlich anspruchsvoller Job mit Verantwortung und setzt auch technisches Verständnis voraus.

Waldmeister1234  29.05.2020, 14:58
@Niyaha22

Der Fragesteller hat den Vergleich mit dem Müllmann und dem Oberarzt in seiner Frage erwähnt und zuerst ins Spiel gebracht. Ihnen wird es sicherlich auch lieber sein, wenn Sie sagen können, dass Ihr Freund Oberarzt statt Müllmann ist (wie den meisten wohl).

Ich habe absolut nichts gegen einen Beruf in der Abfallwirtschaft. Aber wie gesagt, der Fragesteller hat den Vergleich zwischen einem Oberarzt und einem Müllmann zuerst erwähnt.

In der heutigen Berufswelt sind wohl alle Berufe anspruchsvoll und mit Verantwortung. Es gibt wohl keinen Beruf, bei dem man nur mit Däumchen drehen sich eine goldene Nase verdient.

Niyaha22  29.05.2020, 19:56
@Waldmeister1234

Wegen mir kann ein Mann auch Hausmeister sein. Ich bewerte einen Mann nicht nach seinem Einkommen.

Mir ist die Arbeit tatsächlich egal. Hauptsache, der Mann verdient sein Geld und ist damit halbwegs glücklich. Und das kann er auch als Hausmeister sein.

Frauen gucken überhaupt nicht auf den Beruf

Where love falls.. denk doch mal darüber nach, ob Dir das bei einer Frau wichtig ist.. auch nicht, oder? Warum? Weil man sich in Menschen verliebt, nicht in deren Job.

Du würdest bestimmt auch sagen, dass Du nicht massig im Leben bräuchtest, wenn Du Deine tolle Traumfrau finden würdest, die Dich so toll findet, wie Du bist. Das gilt auch umgekehrt.

Geld ist schon wichtig, aber der Beruf, über den das Geld reinkommt, ist dabei ziemlich egal.