Warum ist das so ?
Warum setzten sich in Deutschland eigentlich immer die reaktionaeren,konservativen Kraefte durch ?. Und zwar das schlechte,negative.
Kannst du "Reaktionär" definieren.
Ja rueckwaerts gewandt.
4 Antworten
Ach, das ist so, weil wir Deutschen eine unheimliche Leidenschaft für Regeln, Traditionen und die Farbe Grau haben. Während andere Länder sich denken: „Hey, lass uns mal was Neues ausprobieren!“, kommt hier erst mal der Amtsschimmel vorbei und fragt, ob das auch DIN-genormt ist.
Stimmt doch gar nicht. WIr haben heute bespielsweise
- Gleichberechtigung für Frauen
- Anerkennung für homosexuelle Beziehungen
- gebührenfreie Schulen und Studien
- mächtige Gewerkschaften
- offene Grenzen zu allen Nachbarn
- keine Grundwehrdienstpflicht mehr
- Internet für alle
Das ist doch alles nicht reaktionär oder konservativ, sondern gut und neu.
Klar geht da noch mehr - aber das ist nicht nix.
Weil es in der Geschichte der Menschheit immer noch nur um den Besitz geht ! Ungefähr so : " Was ich habe weiß ich , was da angeblich kommen könnte ist mir zu ungewiss " ..🙄 Sich auf ' neue ' Sichtweisen einlassen ist genau der Knackpunkt um den es immer geht ! Aber wenn auch so mancher glaubt ------------ " Das wird eh nichts " ---- so kann es manchmal irre lange dauern und die Geschichte wird neu geschrieben ...😎
Man kann zu fast 100% sagen,das sich daran nie etwas aendern wird.
Tun sie das?
Und warum sind konservative Kräfte immer schlecht und negativ?
Was ist den mit den ganzen komplexen schwierigen Inhalten,die keiner braucht noch noetig tun.Und vielen den Abschluss versauen.Und das den Armen erzaehlt wird ihr braucht nicht mehr, ansonsten geht arbeiten.Was ist damit ?.
Das hat doch nichts mit dem zu tun, was Du anprangerst. Vielmehr hat es mit Leuten zu tun, die das Ablehnen, was Du anprangerst.
Das hat sehr viel mit der Politik zu tun,wird nachwievor wie ein Mantra,Dogma gepredigt.Und diese Kraefte setzten sich seit Jahrzenten immer wieder durch.
Ja ja, rede Dir das weiter ein, nur damit Du Bildung und ein soziales System ablehnen kannst.
Das viele das nicht abkoennen wenn man die Wahrheit ausspricht ist bei Gott nichts neues. Da ist nichts mit einreden.
Also wer Bildung als etwas schlechtes darstellt, ebenso wie ein funktionierendes Sozialsystem ist die einzige Person hier, die sich was einredet, und die Person bin nicht ich, sondern die, welche die Diskussion in dieser Absicht gestartet hat.
Ja und das schon seit Jahrzehnten.