Warum ist das Schwein unrein in der Bibel, wenn es gar nicht stimmt?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es ihr nur ums Schwein geht, oder auch um andere Dinge. Ich habe den Faden viel zu schnell verloren, aber auch nur wenig davon gelesen.

Ob Deine Frage trotzdem zu beantworten: Es muss wohl zu der Zeit unrein gewesen sein, daher Schweine vermutlich sehr viele Dinge gegessen hatten, die man selber vielleicht weniger gut verträgt. Oder auch weil sie vielleicht kranke Tiere waren oder sonstiges..

Ich weiß es nicht so genau, da wird mich vielleicht einer korrigieren müssen. Aber damals wird es vielleicht so ungefähr gewesen sein, was sich heutr geändert haben wird.

Früher gab es noch nicht so eine Küchenhygiene. Schweinefleisch war sehr oft von Krankheiten und Parasiten befallen. Und die Menschen wurden Krank. Auch war die Hygiene im Schweinestall alles andere als toll. Seuchen haben sich dann schnell ausgebreitet .