Findet ihr nicht-Muslime es eklig, Schwein zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 90%
Ja schon eklig 10%

13 Antworten

Nein

Nein, das ist Blödsinn!

Nur, weil eine Religion mit steinzeitlichen Vorschriften bestimmte Tiersorten als "unrein" bezeichnet, muss das nicht stimmen.

Alle anderen mögen auch Schweinefleisch und niemand ekelt sich davor.

Jeder kann glauben wie und was er/sie/es will. Aber bitte belästigt andere Menschen nicht damit. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Venus345 bestätigt
Nein

Was meinst Du mit " eklig " ? Als Philippine mag ich es, Schweinefleisch zu essen, besonders dass wir viele Gerichten mit dieser Art von Fleisch haben, die Du anprobieren kannst, so wie Sisig, Schweinefleisch Nilaga, Asadong baboy ( Schweinefleisch Asado ), o. ä. :)

Auch zu diesem Vergleich finde ich es 100 Prozent falsch, dass Schweine " unrein " sind. Die Gedanken jeder Person sind ganz anders - manche mögen es, dass zu essen, während andere Leute es ecklig finden.

Nein

Zumindest in Deutschland sind die Lebensmittelkontrollen so streng, dass Schweinefleich nicht unrein ist.

Nein

Es gibt keine unreinen Tiere. Jede Spezies hat ihre Körperpflegemechanismen. Und es dürfte nicht allzuviel Getier auf dem Planeten geben, daß nicht entweder durch regen oder andere Wasserquellen hin und wieder mal nen Waschgang erlebt. Sie dürfen sich also jederzeit wieder im Schlamm wälzen, was ja auch der Hygiene dient.

warehouse14

Nein

Schweine sind keine unreinen Tiere. Egal wie viele Muslime das behaupten. Es stimmt nunmal nicht.

Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen.

Diese Definition eines "reinen" Tieres entbehrt jeglicher Logik und ist einfach nur lächerlich. 😄

LePetitGateau  08.06.2023, 13:38

Vom Futteraspekt kann man das - aus mittelalterlicher Sicht - noch vertreten, weil Schweinen halt wirklich alles hingeworfen wurde. Wir sind aber nunmal nicht mehr im Mittelalter und wenn, dann kriegen alle Tiere in Massentierhaltung das gleiche schlechte Futter