Warum ist das Phänomen "Nur meine eigene Meinung ist Demokratisch" bei fast ausschließlich bei Linken zu sehen?

alaskamusher  12.02.2024, 20:56

wie kommst du auf die "weltbewegende Weisheit"?

slimshadyback
Fragesteller

Lies dir einfach die Antworten zu dieser Frage durch, dann siehst du was ich meine...

7 Antworten

Ich kenne dieses Phänomen so gar nicht. Zumindest nicht spezifisch auf eine politische Richtung verortet. Aber du könntest mich mit Untersuchungen dazu erhellen. Ich finde dazu nichts.

Ich kenne das als "in der eigenen Bubble sein", und das betrifft sehr viele Menschen, verstärkt im Internet. Unabhängig von der politischen Richtung.

Zuerst einmal: Welche Studien führst du für diese Behauptung an?

Ohne eine seriöse Quelle ist das erstmal nur ne Behauptung.

Bubble denken. Ja, liebe Linke und Grüne, solche Leute hibt es auch bei euch

Ich kenne keinen Linken der sowas idiotisches sagen würde. Das fängt schon damit an, dass eine Meinung gar nicht demokratisch sein kann. Das is eine Kategorienfehler.

Weil die rechten das Wort nicht kennen. Die gebrauchen eher das Wort Diktatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung