Warum ist das Päckchen nicht angekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund steht dort.

Die Adresse ist falsch / Empfänger wohnt dort nicht.

Meistens ist der Grund, der Empfänger hat dort keinen Briefkasten und/oder kein Name auf der Klingel.

Wenn doch, dann kannst du dich als Absender bei DHL beschweren.

Laut der Aufschrift gibt es entweder die Adresse nicht oder der Name des Empfängers ist an der angebenen Adresse nicht zu finden

Vielleicht stand der Name nicht am Briefkasten oder der Postbote hat es nicht kapiert, wo der Paket hinmuss.

Wie soll das hier jemand beantworten, wenn es gar keiner weiteren Infomationen gibt, außer einen gesetzten Haken mit einem Kugelschreiber.

  • Kein Name an Klingelschild/ Briefkasten bei Empfängerin
  • Adresse wirklich richtig und nicht zwischendurch ein Buchstaben- oder Zahlendreher (das kann schnell mal passieren)?
  • Manchmal wird so ein Haken auch gesetzt, wenn zu wenig Porto drauf war und die Empfängerin nicht zu Hause angetroffen werden konnte, damit sie Porto & Nachgebühr begleichen kann.
  • Wenn es eine Firmenadresse ist, hatte die Firma vielleicht zu und es gab keine Info, wohin sich der Zusteller/ die Zustellerin wenden kann zum Abgeben bzw. Einschmeißen

Ohne weitere Informationen außer dem Post-Aufkleber ist ein das ein Raten ins Blaue.

Ich hatte ähnliche Probleme, da mein Eingang nicht der Haupteingang der Adresse war.

Vllt ist es bei Dir auch so oder es steht kein oder nicht der richtige Name auf der Türklingel/Briefkasten