Warum ist das „Einfahrt verboten“-Schild so schwer zu erkennen?

1 Antwort

-- Wenn der Prüfer/Fahrlehrer sagt: "Die Nächste rechts/links", dann kannst du in die nächste Strasse rechts/links abbiegen. Sagt er "Die nächste Mögliche Rechts/Links" dann darfst du in die Nächste mit Sicherheit nicht einbiegen, sondern erst in die darauf folgende Strasse (oder übernächste -> Augen auf).
-- Wenn du erkennen kannst, dass Fahrzeuge auf der, von dir aus gesehen, rechten Seite der Strasse parken und du deren Scheinwerfer dich anschauen, dann kannst du davon ausgehen, dass du da nicht reinfahren darfst (Das Einfahrt-Verboten-Schild solltest du dann aber auch suchen und schnell finden.)
Allerdings ohne Gewähr ;). Am Besten wäre es, wenn du es schaffst das Schild schneller zu erkennen. Im Notfall halt n Tick langsamer fahren und die Situation prüfen & checken.


Ankey93 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:44

Das sagt auch mein Ausbilder. Jedenfalls sind es die geraden Straßen vor mir, die die Probleme verursachen, nicht das Abbiegen nach rechts oder links, bei denen die Beobachtung strenger ist. Wenn ich jedoch nach den Kreuzungen weiterfahre, ist es wahrscheinlicher, dass ich das Schild übersehe. Aber danke.