Ende Einbahnstraße einordnen?

2 Antworten

Natürlich gilt das auch dann. Es ist völlig egal, was für Straßen folgen und was für Schilder-Rückseiten du siehst.

Es geht nur darum, ob du dich in einer Einbahnstraße befindest oder nicht.

Jap, da bist du ja noch in der Einbahnstraße & das was danach kommt is ja erstmal nicht relevant. Das heißt das ganze Programm mit Spiegel, Blinker und Schulterblick einmal beim Einordnen und dann noch einmal beim Abbiegen. Und das ist auch eigentlich der einzige Grund warum der Prüfer dich in eine Einbahnstraße fahren lässt - links abbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung