Was ist der unterschied zwischen verbot der einfahrt-Schild 1 und Schild 2 ⭕⛔?

2 Antworten

Ja, das ist schon schwer zu verstehen.

Bei dem einen darf man nicht durchfahren und bei dem anderen darf man nicht reinfahren, weil das eine Einbahnstraße ist und dir andere Verkehrsteilnehmer entgegen kommen können und nicht damit rechnen, das du die Schilder nicht kennst. :)

Schild 1 untersagt jeglichen Verkehr in der Straße.

Das 2. Schild verbietet nur die Einfahrt von dieser Seite aus. Dahinter liegt häufiger eine Einbahnstraße, aber nicht zwangsläufig.