Verkehrsschild Erklärung?

7 Antworten

Nein genau andersherum, die Autos dürfen da nicht reinfahren, für Radfahrer und Landwirte hingegen ist die Weiterfahrt auf dieser Straße "frei" die dürfen also. Nur dieses Schild steht oftmals gerade auf Dörfern an sinnlosen Stellen und wird deshalb von vielen nicht beachtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also einfacher geht's kaum. Da darf kein Kraftfahrzeug rein außer Landwirtschaftliche Fahrzeuge und eben Fahrräder

Hallo, da ist Verbot der Einfahrt - dieses rote Schild steht häufig am anderen Ende der Einbahnstraße.

Ausgenommen sind nur Radfahrer und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Die dürfen fahren und da sollen die Autofahrer, die in der richtigen Richtung fahren Rücksicht nehmen.

Wenn sie es mal tun, mich wollte in solch eine Straße mal ein Autofahrer abdrängen, bzw überfahren, weil er dachte, ich sei Geisterfahrer. Von der anderen Seite hatten die Autos da nämlich keinen Hinweis, das Radfahrer entgegen kommen können.

ob autofahrer verbots- oder andere verkehrszeichen beachten bzw. ignorieren, ist meistens faulheit, ignoranz oder dusseligkeit.

für fahrschüler natürlich undenkbar

Hallo

Der Zustand und die Positionen zeigt auf ein Abzockplatz. Ich würde da nie mit dem Auto/Motorrad/Mofa rein fahren. Fa stehen sicher immer mal Beamte und kassieren.

Das Einbahnstraßen Schild ist Dir klar, Einfahrt in die Straße untersagt!

Die Zusatzschilder, mit dem Wort „frei“ besagen das auf dem Zusatzschild benannte Fahrzeuge/Geräte dort lang fahren dürfen.

Grüße