Wann ausscheren,Schulterblick,Blinker (Führerschein)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn andere Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand parken und du daran vorbeifahren musst, setzt du zuerst den Blinker nach links, schaust danach in den Innenspiegel, dann in den linken Außenspiegel und machst den Schulterblick, dann fährst du vorbei. Kommt dir ein Fahrzeug entgegen, musst du hinter der Reihe parkender Fahrzeuge warten bis das entgegenkommende Fahrzeug vorbeigefahren ist. 

Ich hoffe, das war das was du gemeint hast. Viel Erfolg beim Führerschein!

Das weiß ich aber es gibt ja diese durchgekreuzten Linien am Rand,normale Parkstreifen,Seitenstreifen,breitere Straßen als normal....

0

Bevor du abbiegst und den Blinker setzt IMMER in die beiden Spiegel schauen, auch wenn du in einer Einbahnstrasse bist. Leider gibt u.a. Fahrradfahrer, die aus dem  Nichts auftauchen.

Und bitte deinen Fahrlehrer darauf ansprechen, da das Vertrauensverhaltnis wichtig ist. Viel Erfolg bei der Prüfung.

und natürlich Schulterblick

0

Ich glaub du hast das falsch verstanden mir geht es einzig und allein um parkende Fahrzeuge..

Ich weiß nicht genau wann man einfach vorbei fährt und wann blinkt+Schulterblick etc.

Da es ja manchmal Parkstreifen,breite Fahrbahnen und andere unübliche Sachen gibt.

0
@kykytymma

du meinst parkende Fahreuge die auf dem Parkplatz stehen?  Oder parkende Autos die auf der Fahrbahn stehen und du drum herum fahren musst?

0
@Dragonfly4711

Ich denke er meint letzteres.. parkende Autos am Straßenrand und er muss in die Mitte ausweichen

1

Was möchtest Du wissen?