Habt ihr vor der praktischen Prüfung auch viele Fehler gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht selbst nervös machen. Ist nur n Auto, keine Mondrakete...

Und wenn man sich auf den Strassen so umsieht: Jeder Idiot besteht die Prüfung ;D

danke für die Antwort und den Mut habe heute tatsächlich bestanden :D ich muss aber sagen das ich totales Glück mit dem Prüfer hatte weil ich in einer 30er Zone mit 37 durchgebrettert bin :))

1

Wenn Du einmal den Schulterblick vergisst, wird der Prüfer dich sicherlich nicht direkt durchfallen lassen. Bei Gröberen Verstößen wie z.B einem anderen die Vorfahrt nehmen, dürfte das allerdings schon ganz anders aussehen.

Konzentriere dich einzig und allein nur auf das fahren und mach dich nicht selbst nervös. Ich bin auch ganz locker an diese Situation herangegangen.

Tief durchatmen und sich selber nicht unter Druck setzen. Ich bin das erste mal durch die Theorie und durch die Praxis gefallen. Musste also beides Wiederholen. Beim zweiten mal, hatte ich dann nur 2 Fehlerpunkte in der Theorie und bin 1A gefahren :D Es ist normal das du nervös bist, wichtig ist nur, dass du dich nicht all zu sehr unter Druck setzt. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, hast du immer noch weitere Versuche

Viel Erfolg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, bei so vielen Schwächen, hast Du meiner Meinung nach zuwenig Fahrstunden, das dein Fahrlehrer dich so,für die Prüfung anmeldet, ist mir unverständlich. Gerade bei Übungsfahrten sollte es zumindestens mehr als 100 % sitzen, an der Prüfung kommt dann noch der Prüfungsstress und die Angst dazu.

hatte heute prüfung und bestanden :)) irgendwie war ich viel ruhiger als in den normalen fahrstunden und habe kaum Fehler gemacht. danke für deine Antwort!

0
@Nico357

Dann gratulier ich mal ganz herzlich und allzeit gute unfallfreie Fahrt

0

Wenn du nicht einparken kannst dann lass es bitte mit dem Führerschein. Wir brauchen nicht noch mehr Leute auf der Straße die nicht richtig fahren können. Sonst müssen wir Gummibäume Pflanzen. 😉

gerne extra für mich gummibäume anpflanzen

0

Was möchtest Du wissen?