Fahrprüfung Klasse C nervös ohne ende?

3 Antworten

Ich war da früher auch rappelig. Versuche dich heute noch etwas Abzulenken und morgen früh bist du so frühzeitig da, dass du dir noch einmal etwas Zeit nehmen kannst, um noch einmal im Gedanken alles durch zu gehen. Erinnere dich daran was du weißt und vor allem was du kannst. Lasse dich nicht aus der Ruhe bringen. Mein Problem war damals dieser bekloppte Luftpresser...

Aber nun, du kriegst das locker hin. Und wenn du mit dem Fahren dran bist, dann auch vorher alles in Ruhe Einstellen, noch einmal tief Durchatmen und los geht's. Denke immer an die Sicherheitsabstände zum Vorausfahrenden, wenn du um Kurven, durch Kreuzungen fährst, beim Überholen/Einscheren usw. und beim Rangieren an den Sicherungsposten. Achte auf die Schilder wo du durchfahren kannst. Dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Viel Glück 🙏 Schaffst das schon

Zeitig genug Schlafen gehen (Konzentration ist das wichtigste und vor sowas schläft man sowieso ewig nicht ein), gut Frühstücken, keinen Druck machen, vor der Prüfung tief durchatmen, an dich glauben:)