Schulterblick immer wieder vergessen...

3 Antworten

Nee! Nicht wirklich.Ist doch nun wirkllich eine einfache Sache. Naja, stell' Dir vielleicht mal die Situation vor, dass Du mit dem Velo rechts neben oder kurz hinter einem Auto fährst. Wenn der jetzt nach rechts blinkt und eben NICHT den Schulterblick anwendet, fässt Du voll auf die Schn...., weil er Dich nämlich schneidet und rammt. Willst Du das?

Das muss einfach in Fleisch und Blut übergehen, denn hier geht es nicht nur um deine eigene Sicherheit.

Schreib es tausend mal auf, wiederhole es immer wieder vorm Spiegel oder schreib es dir in die Hand. Egal wie du es am besten hinbekommst, es ist unerlässlich für dich und andere im Straßenverkehr.

Also ich mache zur Zeit auch Fahrschule und ich vergesse den Schulterblick eigentlich nur selten. JedesMal wenn du deinen Blinker setzt dann guckst du ja sowieso in den Rückspiegel. Bei dieser Gelegenheit drehst du einfach deinen Kopf noch ein Stück weiter. Somit machst du automatisch einen Schulterblick....musst ihn ja nicht immer machen aber zb. beim Spurwechsel, Linksabbiegen oder beim Überholen gleich mit dem Spiegelblick verbinden ;)