Darf ich hier wenden wenn alles frei ist?

2 Antworten

Das blaue Schild mit dem Pfeil bedeutet:

Wer ein Fahrzeug führt, muss der vorgeschriebenen Fahrtrichtung folgen. | Zeichen 209 bis 214

Dementsprechend darfst du hier weder abbiegen, noch wenden. Du musst geradeaus weiterfahren.

Das Bußgeld bei einem Verstoß beträgt 10,00 € (15,00 € bei Gefährdung; 25,00 € bei Unfall).

Ob Blitzer sowas feststellen, weiß ich nicht. Der abgebildete Blitzer dürfte nur bei überhöhter Geschwindigkeit auslösen, ggf. auch bei Rotlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

das schild zeigt dass man nur geradeaus fahren darf. wenn du wendest musst du aber nach links abbiegen, also ist es nicht erlaubt.