Warum heulen manche Hunde und andere nicht?

5 Antworten

Das ist Charakter und rassebedingt. Manche Hunde bellen mit wenn andere Hunde bellen und manche Hunde heulen bei einigen Geräuschen.

Ja, das ist rassebedingt, dass einige Hunde gesprächiger sind. Manche können gar nicht heulen.

ich denke, dass die am wolfsähnlichsten sind, noch am meisten jappen und heulen (Schlitten- und Meutehunde), und eher Hof- und Begleithunde ruhiger sind.

Da ist jeder Hund anders... Der eine bellt, der andere heult und der 3. ganz ruhig. Ist denke ich auch z.T rassebedingt aber auch Charakter🐕‍🦺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen es ist rassenbedingt.

jagd und schäferhunde heulen/bellen öfter gerne. meine appenzellerin ist ziemlich bellfreudig, während der nachbars-labrador noch nie ein ton von sich gegeben hat.

aber gerade labradore und auch retviever (familienhunde) sind generell sehr ruhige rassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Ich denke, es liegt am Charakter. Mein Hund heult nie, eine Freundin hat die selbe Rasse und ihrer heult, wenn er Sirenen hört. Beides sind Jagdhunde.