Warum hat Jan Böhmermann seiner Sendung nicht aufgezeigt, inwiefern Clownswelt rechtsextrem sein soll?

6 Antworten

Weil nicht dauernd neu bewiesen werden muss, dass Wasser nass ist. sowas darf man als bekannt vorraussetzen. ;-)


PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 10:38

Bekannt? Also ich kannte Clownswelt vor der Böhmermann Sendung nicht und die Frage beantwortet hast Du auch nicht.

bruder das ist eine satirische unterhaltungssendung und keine nachrichtensendung und das ZDF produziert die show auch nicht...


PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:26

Ich bin nicht Drin Bruder und auch "Satire" muss begründen, wenn es jemanden so übel als rechtsextrem beschimpft.

ZaoDaDong  17.06.2025, 07:50

Achso, dann haben die den also nur satirisch gedoxt...

andykso  17.06.2025, 08:43
@ZaoDaDong

Das, was Jan Böhmermann in seiner Sendung gemacht hat, stellt in meinen Augen Doxing dar und könnte sogar eine Straftat sein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas gutheißen kann.

ZaoDaDong  17.06.2025, 08:44
@andykso

Ja, eben. Die typische Böhmermann Schutzbehauptung. Mal ist es Journalismus, wenn man dabei aber gravierende Fehler gemacht hat, ist es Satire.

Weil es so offensichtlich ist, dsss man da nichts mehr zu sagen muss.


PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:27

Offensichtlich? Ich kannte Clownswelt vor dieser Sendung nicht. Woher sollte das also für mich zum Beispiel offensichtlich sein?

Und kannst Du Beispiele für das offensichtliche nennen?

Grinsekatz10111  17.06.2025, 07:35
@PIutonium

Spricht ausnahmsweise für dich, dass du ihn vor der Sendung nicht kanntest.

Offensichtliche Beispiele sind unter seinem Conten zu finden. Viel Spaß beim durchstöbern.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:44
@Grinsekatz10111

Dann nenn doch bitte offensichtliche Beispiele. Ich habe jetzt echt viele Videos von ihm gesehen und erkenne darin nichts rechtsextremes.

Grinsekatz10111  17.06.2025, 07:55
@PIutonium

Liegt vielleicht daran, dass du nicht wahr haben möchtest, dass es als rechtsextrem angesehen wird.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:58
@Grinsekatz10111

Nein. Ich kann mich eines besseren belehren lassen. Also nenn mal Beispiele bitte.

Oder kann es sein, dass nur nur die Böhmermann-Sendung gesehen hast aber kein einziges Video von Clownswelt?

Grinsekatz10111  17.06.2025, 08:02
@PIutonium

Das hier schon gepostete Statement seiner Band reicht völlig aus um zu sehen was Clownswelt für ein Mensch ist. Ich diskutiere hier jetzt auch nicht mit dir weiter. Schönen Tag noch.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:08
@Grinsekatz10111

Klar, weil Du keine Beispiele nennen kannst und auch meine Frage nicht beantworten kannst, warum Böhmermann nicht aufgezeigt hat, dass Clownswelt rechtsextrem ist. Die Diskussion einfach so zu beenden ist übrigens auch nicht überzeugend.

Im übrigen wenn Du wissen willst, was Clownswelt für ein Mensch ist, schau Dir eines der Interviews mit ihm an und mach Dir ein persönliches Bild anstatt Meinungen anderer einfach so und ohne jede Überprüfung zu glauben.

Das Thema hatten wir doch schon mal.

Einfach mal zur Kenntnis nehmen, was die ehemaligen Band-Kollegen vom Clown halten.

Daraufhin hätten sich die Bandmitglieder die Videos von „Clownswelt“ angeschaut und waren nach eigener Aussage „zutiefst geschockt“.

Das komplette rechte Programm ist hier zu finden, und der Hass gegen alles Fremd- und Andersartige ist allgegenwärtig“, schreiben sie bei Facebook. Nachdem sie „Clownswelt“ per WhatsApp damit konfrontierten, habe er nicht geantwortet. In einem ersten Statement am 28. April hieß es dann, dass man sich wegen „unüberwindlicher persönlicher Differenzen kurzfristig“ von ihm trenne.

Die Band weist den Vorwurf zurück, einen Freund verraten zu haben. „Jemand, der uns jahrelang bewusst verschweigt, dass er rechte Hetze verbreitet und dabei weiß, dass wir das nie akzeptieren würden, war ganz offensichtlich nie unser Freund.“ Gerade wegen Kommentaren, die sie von Rechten bekommen hätten, sei es „umso wichtiger, Haltung zu zeigen.“

„Wir stehen aufrecht gegen den Hass und für die Demokratie. Nach fünf Jahren Tür an Tür mit Alice W. begeben wir uns nun lieber in eine angenehmere Nachbarschaft.“

https://apollo-news.net/ehemalige-band-will-songs-an-denen-clownswelt-mitwirkte-nicht-verffentlichen/


NDSLeser  17.06.2025, 09:45

"Einfach mal zur Kenntnis nehmen,..."

Was für rhetorischer Nonsens 🤦

Nofear20  17.06.2025, 11:01
@NDSLeser

Wir wissen ja, dass du nichts zur Kenntnis nehmen willst. Aber das ist dein Problem.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:39

Disess Statement seiner Band ist keine Antwort meine Frage.

Nofear20  17.06.2025, 07:45
@PIutonium

Ähm, doch. Aber das hast du das letzte Mal auch nicht verstanden. Wo ist da der Lerneffekt?

Das komplette rechte Programm ist hier zu finden, und der Hass gegen alles Fremd- und Andersartige ist allgegenwärtig“, schreiben sie bei Facebook.

Für dich als AfD Fan mag das normal sein, ist es aber nicht.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:00
@Nofear20

"Das komplette rechte Programm ist hier zu finden, und der Hass gegen alles Fremd- und Andersartige ist allgegenwärtig“, schreiben sie bei Facebook."

Eben. Schreiben sie (natürlich ohne das zu belegen). Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, warum Böhmermann nicht aufgezeigt hat, inwiefern Clownswelt rechtsextrem sein soll. Habe ich meine Frage so schwer verständlich formuliert?

Nofear20  17.06.2025, 08:02
@PIutonium

Klar, Rechtsextremen fällt das nicht mehr auf, weil sie selber so gepolt sind.

xXPenisSlayerXx  17.06.2025, 08:02
@PIutonium

Er hat es aufgezeigt, nur als rechtsextremer holzaffe ist es nicht zu erkennen.
Ist die Antwort etwa so schwer formuliert?

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:03
@Grinsekatz10111

Nein. Das ist ein Kommentar einer Band, der nichts mit meiner Frage zu tun hat, warum Böhmermann nicht belegt hat, dass Clownswelt rechtsextrem sei. Es kann mir hier auffälligerweise auch kein Mensch Beispiele dafür nennen, inwiefern er rechtsextrem sein soll.

PIutonium 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 10:53
@Nofear20

Da gebe ich Dir sogar recht, dass Rechtsextremen Rechtsextremismus wahrscheinlich nicht auffällt.

Und ich selber verfüge über genug Selbstreflexion daran zu denken, dass ich vielleicht eine andere Definition von Rechtsextremismus habe, als viele andere Menschen. Aber UMSO MEHR bitte ich Dich um konkrete Beispiele, was rechtsextremes Clownswelt gesagt haben soll, damit ich darüber nachdenken kann.

Nofear20  17.06.2025, 11:04
@PIutonium

Wenn du mal nachdenken willst, dann frage dich mal, warum seine Bandkollegen zu diesen Aussagen kommen? Sind die alle verrückt geworden?🤦‍♂️

PIutonium 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 07:30
@Nofear20

Wie soll ich darüber nachdenken, wenn ich keine Ahnung habe, auf welcher Grundlage seine Bandkollegen zu diesen Aussagen kommen???

Ich müsste halt unbedingt wissen, ob seine Bandkollegen wenigstens einige seiner Videos angeschaut haben oder ob sie sich über ihn nur eine Meinung bilden, weil sie die Böhmermann-Sendung angeschaut haben und naiverweise alles dort geglaubt haben. So wie scheinbar viele User hier auch.

Clownswelt hatte über all die Jahre mit seiner Band keinerlei Probleme mit seinen Bandkollegen und er hat mit ihnen nie über Politik geredet. Dann auf einmal dieses Statement. Ja warum? Berechtigte Frage. Kann ich nicht beantworten. Kannst DU die Frage beantworten?

Ich muss Dir hier langsam unterstellen, dass Du kein Video von Clownswelt gesehen hast. Es kann mir hier auch keiner Beispiele für seinen angeblichen Rechtsextremismus nennen. Ich habe mir inzwischen unzählige Stunden an Videos von ihm angeschaut und ich kann bei allerbestem Willen nichts Rechtsextremes entdecken.

Nofear20  18.06.2025, 08:16
@PIutonium

Geht doch aus dem Artikel hervor, man sollte ihn auch mal lesen.🤦‍♂️

PIutonium 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:29
@Nofear20

Ich bin einsichtig und gebe hier zu, dass ich überlesen habe, dass seine Band Videos von ihm angeschaut haben soll.

Aber das ändert nichts am Sinn meiner ursprünglichen Frage:

Warum zeigt Böhmermann keine Ausschnitte aus den Videos von Clownswelt, die rechtsextrem sind?

Ich meine, wenn wer echt rechtsextrem sein soll, dann hätte Böhmermann doch sicher echt rechtsextreme Sachen von ihm gezeigt, das ist doch klar? Hat er aber nicht.

Diese Frage konnte mir hier bisher keiner beantworten. Auch konnte mir hier niemand Beispiele dafür nennen, inwiefern Clownswelt rechtsextrem sein soll.

Er hat genug Moderationsmitglieder dafür,scheinbar war nix dabei.

War eher fürs Doxing gedacht als aufzuklären.