Warum "hassen" so viele Windows 11?
Ständig liest man:
"Ich hasse Windows 11"
"Das Windows kommt mir nicht auf meine Kiste"
"Windows 11 ist blöd"
"Windows 11 ist nicht zu gebrauchen"
"Ich würde mir niemals Windows 11 nutzen"
"Windows 11 ist der letzte Dreck"
Aber wieso?
Was passt den Leuten nicht?
Windows 11 kann man ja an Windows 10 anpassen und andere Betriebssysteme sehen schon lange so aus.
9 Antworten
Es hat mehrere Gründe warum viele Leute Windows 11 hassen:
- Wegen zu hohe Hardware Anforderungen dass viele 8 Jahre alte PC nicht Offiziel legal Windows 11 Installieren können
- Offiziell lässt sich beim einrichten von Windows 11 nur Microsoft Konto erstellen (der Internet erfordert), keine Lokale Benutzer Konto. Es gibt natürlich Tricks wie man trotzdem Lokale Offline Benutzer Konto erstellen kann, aber wird immer schwieriger das um zu gehen.
- Aus meine Erfahrung ist Windows 11 Langsamer als Windows 10: Mehr CPU Auslastung + mehr RAM verbrauch im Leerlauf.
- Nervige Werbungen
Und aus diese ganze Gründen, fühlen sich viele Leute dabei sehr Provoziert über solche Microsofts Maßnahmen, und wollen nicht nur Windows 11 vermeiden sondern auch von Microsoft. Und so ist Windows 11 deswegen unbeliebt geworden, so das bis heute fast die Hälfte der PC immer noch Windows 10 nutzen und einige nicht auf Windows 11 Upgraden wollen.
Verstehe ich auch nicht so ganz. Mag es zwar auch nicht so gerne, aber von hassen kann da nicht die Rede sein. Es ist bei mir eher so, dass ich einfach Windows 7, Windows XP und Windows 10 super fand.
Windows Vista und Windows 8 habe ich gar nicht gemocht.
Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Windows 11 und mag auch das schlichte Design.
Frage ich mich auch. Ich finde Windows 11 super. Sieht nicht mehr so altmodisch eckig aus und funktioniert schon lange genauso gut wie Win10.
Win11 war halt irre instabil zu Beginn, mit 24H2 hat sichs scheinbar gebessert, zumindest mal auf auf 08/15-Systemen
was mich abfuckt ist halt, daß es mal von MS hieß "Win10 wird das letzte Win sein" und dann nen grottenschlechts (auf jeden Fall mal zu Beginn) 11 vor die Nase gesetzt und 12 ist auch schon in Sicht
weil sie merkten, daß der 10er Kernel nicht mit dem Hybrid-Design der intel-CPUs zurecht kam, das war der ursprüngliche Hauptgrund um 11 zu bringen, da man angeblich den 10er Kernel n icht udafür anpassen könnte
Lassen wir mal so stehen
Eigentlich hätte nach Windows 10 Windows 10x kommen sollen. Das wurde aber unverzüglich eingestellt. Nur wenige Geräte haben es bekommen.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurde-windows-10x-sofort-wieder-eingestellt