erstmal würde ich gucken ob der auch wirklich gut tauglich ist für windows 11 .

gibt genug leute die hier ohne ende probleme haben wenn es nicht gerade der neuste prozessor ist .

NÖ, der hat nen DOS-Derviat installiert

Sprich Du mußt Dir mittels MediaCreatioNTool einen USB-Stick präparieren lassen mit Windows und dies dann selbst installieren

Und dazu noch einen Key kaufen

trk1809
Fragesteller

Hast du einen Link?

MichaelSAL74  20.04.2022, 19:06
@trk1809

Ehrlich... Kann man sich auch selbst suchen...

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Und wenn es ein Intel-System ist mit Gen10 und höher, dann brauchst Du noch die passenden Chipsatztreiber zu dem Notebook, die müssen nämlich während der Installation eingespielt werden, sonst kann die Routine nicht auf den Datenträger zugreifen

Da ist einn Betriebssystem drauf, sonst wäre dort kein C:\ .

Ansonsten ... was ist es für ein Notebook ? Ist es Windows 11 tauglich ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

öhm ja.

du brauchst ein Betriebssystem.

allerdings musst du keines kaufen, wo der Stick dabei ist.

eigener USB Stick auf einem PC vonn bekannten eine Windows-Version (Windows 11) mit dem Media Creation Tool von Microsoft runterladen, eine Lizenz kaufen und dann auf dem Laptop installieren.

darauf achten, das beim runterladen "für einen anderen PC" ausgewählt wird.

du kannst natürlich auch ein kostenloses Betriebssystem wie zb. Linux nehmen.