Bevor man dir etwas empfehlen kann, sollte erst einmal der Verwendungszweck bekannt sein. Wenn du nur nach einem kleinen, mobilen Notebook oder Netbook suchst, um ein bisschen Internet und Office-Tätigkeiten erledigen zu können, wäre das verlinkte HP Elitebook bereits ausreichend. Für mehr eignet es sich aber nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist soweit okay, sofern man nicht nur das Gerät selbst, sondern auch das dreißigtägige Rückgaberecht und die 12 Monate Händlergarantie berücksichtigt. Gerade wenn man nur im Internet surfen und einfache Office-Arbeiten erledigen möchte, können solche Geräte schon ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Hallo,

wenn man ein wenig im Office und Multimediabereich machen möchte, geht das. Gaming nur einfache Spiele. Sein Geld ist er wohl wert.

Wenn du ihn für die Schule und Büro benutzen willst geht er auch.

Achte darauf ob der Akku noch ok ist, am besten mal erneuert wurde, denn er kam 2015-2018 heraus, hat also mindestens 4 Jahre auf dem Buckel.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nunja, 12.5" ist echt winzig. Zudem noch 768p Display.

Aber wenn man Augenkrebs bekommen will reicht das für Office.

160€ ... , geht so. Die bezahlst du wegen 1 Jahr Garantie. Ansonsten ist es ein <100€ Notebook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für das Geld darf man nicht viel erwarten, aber für den Preis geht er voll in Ordnung.

Nein, ich würde etwas darauflegen und dafür was vernünftiges holen.