Welcher Laptop ist am besten für Informatiker?

3 Antworten

kommt drauf an welchen teil der Informatik du betreiben möchtest?

Für system programmierung: SSD und RAM
Für Spiele programmieren: Grafikkarte,SSD,Ram
Für first level: 0815 büro rechner:

usw.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Zum Programmieren tut es jeder gängige Laptop, weil dazu keine besondere Leistungsfähigkeit notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn man wirklich nur programmiert, bei Debugging, Testing und Virtualisierung, braucht man schon ein leistungsfähigeren Laptop.

@cuser03

Nur bei Spieleentwicklung. Grundstudium Informatik hat das so gar nicht.

@segler1968

Nicht Jeder will ausschließlich die Sachen aus dem Grundstudium machen, wo Professoren seit Jahr(zehnten) die selbe C Version verwenden da man sich so Arbeit spart.

Für Mobile App Entwicklung z.B braucht es auch ein leistungsfähigen Laptop und auch für Sachen wie Containers.