Wäre dieser Laptop gut - für einfache Büroanwendungen?

5 Antworten

Läuft, wird aber wenig Spass machen. Ob die SSD lange reicht ist auch fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Anonym25406  09.03.2022, 10:17

Ich habe 128gb und das ist knapp, aber mit 265 könnte das schon reichen.

Richard30
Fragesteller
@Anonym25406

Der ist für meine Schwester, sie macht aber halt eher wenig, sie wird ein wenig was surfen und hier und da mal was mit Word machen, meistens nutzt sie ihr Handy und ihr Tablet, installieren wird sie kaum was.

Aber das Arbeiten damit soll dennoch flüssig laufen und halt nicht als lange laden und so.

Anonym25406  09.03.2022, 10:22
@Richard30

Ich hab nen i3 6. Generation und es ist schon sehr laggy und man regt sich manchmal auf, ich würde halt auf jeden Fall nicht an den falschen Ecken sparen.

Der Prozessor ist halt echt nicht berauschend, aber für den Anwendungszweck sollte es eigentlich reichen.

Reicht komplett

Lenovo ThinkPad ist eh gut ^^ nutze selber Lenovo ThinkPad T540p

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Richard30
Fragesteller

Und wie ist der so in Sachen Seitenaufbau e.c.t.?

Ademi33  09.03.2022, 12:56
@Richard30

Der Ram ist für den heutigen stand klein. Wenn du jedoch nicht viele Programme gleichzeitig auf hast ist das kein Problem.

Es kommt jedoch auch darauf an was du arbeitest.

Videobearbeitung wird schwierig....

Ademi33  09.03.2022, 12:57
@Ademi33

Wenn es um mein Gerät geht. Er reicht für meine Zwecke und paar Games am Rande. Ich empfehle jedoch 16GB Ram.

Er ist schnell und einfach.

Solang man den wie ich nicht mit Programmen vollmüllt

Richard30
Fragesteller
@Ademi33

Ne es ist einfach nur Word, oder Power Point, oder halt bissel was auf Youtube herumhängen oder mal das ein oder andere googlen, nichtmal wirklich games.

Ademi33  09.03.2022, 13:13
@Richard30

Da sollte der PC den du da gefunden hast reichen. Jenachdem ob man den Ram verbessern kann bei der Plattform und wie teuer das ist würde ich auf 16 Upgraden

Ademi33  09.03.2022, 13:17
@Ademi33

Ich würde bei AfB Shop kaufen, da hab ich meinen auch her, sehr gut, trotz gebraucht im gutem Zustand, zusätzlich kann man sich den da upgraden lassen