Dead by Daylight höhere Fps bekommen auf Lenovo Thinkpad?

3 Antworten

Dead by Dayligt fordert mindestens eine Intel Core i3 - 4170 , welche schon mal um locker über 1 Ghz höher taktet ( Basistakt ) , als Deine Core i5 - 4300M im Notebook .

Wie die Core i3 - 4170 ( Desktop ) , hat auch die i5 - 4300m lediglich 2 physical Cores / 4 logical Threads . Die Turbofunktion kannst Du bei Deiner Notebook - CPU allerdings vergessen bei Belastung beider Kerne samt integrierter Intel HD 4600 iGPU . Da wird Deine CPU in diesem Spiel durchschnittlich vermutlich kaum über ihren CPU - Basiskerntakt von iwo 2,3 bis 2,5 Ghz hinaus kommen .

Zudem ist die integrierte Intel HD 4600 - Grafik erheblich schwächer , als eine in diesem Spiel ebenfalls minimal geforderte Nvidia Geforce GTX 460 / AMD Radeon HD 6850 .

Kurzum : Dein Lappi erfüllt in den wichtigtsten Punkten noch nicht mal die Minimalanforderungen dieses Spiels . 😞

Alle anderen Programme schließen außer Dead by Daylight.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Nicht so ganz richtig, dein Laptop erfüllt nicht die Vorraussetzung für die Grafikkarte.

Dein Laptop wird eine OnBoard Karte haben, was für Spiele wie League absolut ausreicht, aber nicht für Spiele wie Dead by Daylight, welches nun mal schnellen Speicher braucht.

EDIT: Okay, er hat tatsächlich eine NVIDIA GeForce GT 730M verbaut, dennoch ist der verwendete Speicher DDR3, welcher für Grafikkarten seeeehr langsam ist.

verreisterNutzer  13.07.2021, 13:53

Selbst eine Nvidia Geforce GT 730M kommt in der Relation nicht ansatzweise an die Performance einer Geforce GTX 460-768MB für Desktops heran .

Die 730M ist nicht nur beim VRam - Interface erheblich lahmer als die GTX 460 ( Desktop ) , sondern auch beim Grafikchip . Du mußt da halt berücksichtigen , das die alten "Fermi" Chips ( Geforce 4x0 / 5x0 ) mit doppelter Taktdomäne bei den Shadern gegenüber dem GPU - Basistakt arbeiten , was es bei "Kepler" ( Geforce 6x0 / 7x0 ) nicht mehr gibt .

Da müßte man schon eher eine Geforce GTX 460 - 768MB ( Desktop / Fermi ) mit einer GTX 760m ( Notebook / Kepler ) vergleichen , damit überhaupt erst mal eine relative Näherung eintritt )