Macbook Pro 2015?

2 Antworten

1.) Ich habe als "Couch-Gerät" das Air aus 2017 - also das Ding tut was es soll, aber wirkich Spaß macht das nicht mehr. Ich kann ich auch nur nicht sinnvoll am Strom betreiben, da der Akku wirklich nicht mehr vernünftig brauchbar ist. Naja, und ein aktuelles MacOS bekommt er natürlich auch nicht mehr. Für Deinen UseCase ... wird das schon gehen, aber wirklich bejubelnswert wird es nicht sein.

2.) Akku nein. Die Tastaturen vermutlich schon. Die sonstige Hardware ... könnte sicher noch ne Zeit durchhalten.

3.) Mit keiner. Das Ding ist, dass die aktuellen M1 oder M2-Prozessoren mit den "damaligen" Prozessoren überhaupt nicht zu vergleich sind. Es gibt viele, die sagen dass es nichts vergleichbares gäbe - dazu kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts beitragen.