Was ist Besser Windows 10 oder Windows 11?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Intel 12/13000er CPU hasst dann solltest du Windows 11 nehmen da es bei diesen CPUs Schneller läuft. An sich ist es einfach nur ein anderes Design und beides hat vor und Nachteile. Wenn das erste zutrifft kannst du über 11 nachdenken ansonsten nimm 10.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen
PiglingGamer23
Fragesteller

Okay Danke für dein Tipp

Hab ein AMD RYZEN 7 4800H ^^ als CPU

AskMe69  23.04.2023, 23:01

Meine Erfahrung dazu: Windows 11 bietet für die meisten Nutzer keinen Mehrwert, habe ich bisher jedenfalls nicht bemerkt. Windows 11 hat eine etwas andere Benutzeroberfläche aber eine Ähnlichkeit gibt es denn noch. Bei mir ruckeln einige Windows Apps die auf Windows 10 ohne ruckeln liefen, man sollte für Windows 11 wirklich eine sehr starke Hardwareleistung haben damit das System flüssig läuft.

Meine Empfehlung ist bei Windows 10 solange bleiben bis der Support langsam abläuft und dann zu Windows 11 oder wenn es dann schon gibt gleich auf Windows 12 wechseln 😎

11 ist einfach ein 10 mit einem optisch neuem Look und Hardwarebeschränkungen.

Ist etwas spät aber auch für andere, die genau die gleiche frage haben:

Auf Windows 11 laufen alle Programme, die auch auf Windows 10 laufen, jedoch muss man sich an die Bedienung gewöhnen. Wer bisher nur Android, MacOS,... genutzt hat und einen passenden PC hat, sollte zu Windows 11 greifen, denn Windows 10 wird in absehbarer Zeit keine Sicherheitsupdates mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute und schlechte Seiten bei beidem. Informiere dich einfach darüber und entscheide dann selbst was du besser findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür
PiglingGamer23
Fragesteller

Okay mach ich ^^

ich würde Win 11 auf gar keinen Fall in einer Firma einsetzen.

Und da man ja auch Zeit hat als Privatanwender, und auch noch in Jahren umsteigen darf, würd ich zum ausgereiften Win10 raten