Warum hassen manche Deutschland und deutsche?

16 Antworten

Fakt ist: Deutschland ist eine der angesehensten Nationen überhaupt, wir  Deutschen sind genauso angesehen, weil wir als fleissig, erfinderisch, organisationsfähig und freundlich gelten.

Bis zum Bekanntwerden der griechischen Finanzpleite waren wir auch in Griechenland sehr angesehen. Inzwischen hat sich dort die Meinung etwas geändert, weil durch die Deutsche Politik die Griechen zu einer ungewohnten Sparsamkeit gezwungen wurden, das nehmen sie uns logischerweise sehr übel.

Da es uns in Deutschland verhältnismässig gut geht, habe wir auch viele Neider, auch das ist logisch.

Bananaphone0  06.04.2023, 21:30

heute, 12 Jahre später sieht es leider ganz anders aus :(

Ich bin Schweizer. Als ich noch um einiges jünger war, waren mir die Deutschen - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - auch nicht sehr symphatisch. Ich kenne die Geschichte des zweiten Weltkrieges fast in alle Details und die von Nazi-Deutschland ausgeübten Verbrechen waren und sind einfach absolut ungeheuerlich - auch heute noch.

Heute kann man den seither geborenen Deutschen doch keinen Vorwurf mehr machen. Schuld tragen sie sicher nicht, aber die Geschichte darf nicht vergessen werden. Ich bin sehr oft in Deutschland - aus geografischen Gründen vor allem in Baden-Württemberg - und ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Ich kenne verschiedene Deutsche, auch hier im Forum.

fussballfan95
Fragesteller

Möchte nicht hart ausdrücken. Nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe doch "manche" geschrieben.

Ludwig20  13.06.2012, 13:17

Du bist doch selbst ethnischer Deutscher, wenn du Deutsch-Schweizer bist, ihr lebt doch nur in einem eigenen Staat mit Franzosen und Italienern zusammen.

Man hasst grundsätzlich erstmal andere Leute die man nicht kennt auf Grund von Vorurteilen. Allerdings wüsste ich Gründe, warum man Deutsche (aber auch viele andere Nationen) nicht immer mögen würde. Bzw. warum ich sie oft nicht mag. :-D

fussballfan95
Fragesteller

Hast du einen Migrationshintergrund ???

Falls ja, folgender Hinweis.

Warum hassen manche Nicht-Deutsche (-> Leute die keine Deutsche sind und auch nicht in Deutschland wohnen) Deutschland und Deutsche (ohne Migrationshintergrund).

Dass (ein Zitat aus der Beschreibung) dürfte wohl alles sagen, oder etwa nicht ?

brOOmStick  23.03.2011, 12:23
@fussballfan95

Angesichts des Zitates ist auch DEINE Frage, ob ich einen Migrationshintergrund habe, überflüssig. Denn es wird gefragt, warum manche Leute, die WEDER in Deutschland wohnen NOCH Deutsche sind, Deutsche hassen. Es steht da was von UND, nicht von ODER ;-)

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Und von denen, die weder in Deutschland wohnen noch Deutsche sind, die ich kenne, hasst keiner Deutsche ;-)

Aber ich finde sie nervig und spießig ;-)

In Länder wo Deutschland wie die Vandalen seinerzeit gehaust hatten, ist dieser Hass durchaus verständlich. Aber z.B. in Lateinamerika hat man keine Berührungsängste mit den Deutschen, im Gegenteil, man sollte sich gleich outen, um nicht als Gringo eigestuft zu werden. Also, hat das alles mit Geschichte zu tun? Nicht alles, wenn Großangeber sich darstellen, sind sie immer unbeliebt, das gilt aber wieder für alle Bürger dieser Welt.

fussballfan95
Fragesteller

Also für dass "... ist dieser H*ss verständlich." hab ich nur ein Kopfschütteln übrig. Hass ist durch garnichts gerechtfertigt. Auch nicht dadurch, dass mal ein österreichischstämmiger General mit seiner Armee in anderen Ländern unfug getrieben hat. Die NS-Opfer und deren Nachfahren haben Deutschland garnicht zu hassen (wobei die Leute mit H*ss eher eine Minderheit sind). Vorallem aus diesem Grund, da wir eine ganz andere Generation sind. Und auch, weil wir mehrheitlich eher Ausländerfreundlich sind.

zetra  18.03.2011, 14:19
@fussballfan95

Dieser Kommentar lässt große geschichtliche Lücken erkennen, eine Verniedlichung der Vorgänge im 3.Reich kommt einer Verhöhnung seiner Opfer gleich.

fussballfan95
Fragesteller
@zetra

Dieser Kommentar lässt große geschichtliche Lücken erkennen, eine Verniedlichung der Vorgänge im 3.Reich kommt einer Verhöhnung seiner Opfer gleich.

Ist dass ernst gemeint ?
Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Taten von H*tler gut waren.

Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht gut ist, dass sie deswegen uns gegenüber feindlich gesinnt sein dürfen.

Weil:
- Meine Generation wurde lange Jahre nach dem Weltkrieg geboren. Daher hat meine Generation auch nix mit dem Weltkrieg zu tun.
- Die Mehrheit der Deutschen lehnen H*tler ab und verurteilen seine Taten
- Holocaustleugnung ist in Deutschland strafbar.

All dass sollte doch so manch einem ehemaligen NS-Opfer doch klar sein. Aus diesen Gründen hat er nicht dass Recht uns zu hassen.

P.S: Habe selber einen Migrationshintergrund.

Weil viele denken, dass alle Deutschen immernoch Nazis sind.

fussballfan95
Fragesteller

Und genau solche Leute (Leute, die meinen und auch glauben, dass wir Nazis sind) kann ich überhaupt nicht leiden. Anscheinend haben sie es von ihren Eltern oder Großeltern (vielleicht waren einer oder beide auch NS-Opfer) vorgelebt bekommen.

Solche Leute kann ich echt nicht ab (auch Nazis mag ich nicht, wobei diese wohl auch nix zu melden haben).