Warum haben was viele dagegen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wie du siehst, bekommst du auf deine Frage viele Antworten, aber sind sie wirklich von Nutzen, wenn Leute schreiben die NULL Ahnung haben und Behauptungen aufstellen die nicht stimmen?

Was meine Einstellung zu Kreuzfahrten ist kann man immer in meinen Antworten so wieso lesen und die haben auch nichts hier zu suchen.

Und genau das ist das Problem, dass viele einfach schreiben was sie nicht mögen und das ist der größte Teil (meist ohne seine eigene Erfahrung zu haben). Wer denkt denn heute noch eigenständig? Es wird das nachgeplappert was sie lesen und hören und hinterfragen das nicht. Es müssen immer die Leute Schuld an unserer Umwelt sein, die irgenetwas machen was sie nicht tun oder nicht möchten, dann lehnt man sich zurück und sagt...immer diese Kreuzfahrer oder SUV sind Schuld, aber ich nicht.

Was glaubst du wie viele mal nachdenken, dass uns die Aktivisten anlügen? Selbst protestieren sie gegen Kreuzfahrten, Autos, Flugzeuge usw. und im nächsten Moment setzen sie sich mit dem Geld von Spenden für ihr so großartiges Projekt, in den Flieger und ab geht es nach Bali.

Der Spruch aus meiner Kindheit den meine Oma immer zu Leuten sagte, die sich selbst besser fühlen wollten: "Wenn man selbst nicht besser ist, dann redet man die anderen schlecht und schon ist die Welt wieder in Ordnung." Damals gebrauchte sie den Satz sehr selten. Würde sie noch leben würde sie ihn dauernd benützen müssen, egal ob für Privatleute, Politiker oder Aktivisten.

Ich denke du verstehst was ich meine ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Ich könnte mir vorstellen, dass Kreuzfahren Spaß machen, denn man sieht viel in kurzer Zeit, aber für uns sind Kreuzfahrten nichts.

Mir ist nicht wohl auf offener See, ich habe lieber festen Boden unter den Füßen.

Mein Mann hasst die starren Essenszeiten an Bord und will lieber selbst festlegen, wann er Essen geht und was er zum Essen anzieht.

Wir haben's ausprobiert, mehrfach. Ich habe mich jeden Abend wegen meines Mannes blamiert, weil er mitten im Dinner aufgestanden und gegangen ist oder gar nicht erst zum Essen mitkam, weil er irgendwelche lächerlichen Probleme hatte (ich liebe meinen Mann, aber das hat mich total aufgeregt) und total schlecht auf den Schiffen geschlafen.

Dann machen wir lieber einen Roadtrip mit dem Auto, legen die Route selbst fest und können den Urlaub so gestalten, wie er am besten zu uns passt.

die auswirkungen auf die umwelt sind bekannt und auch nicht schlimmer als LKWs, containerschiffe, die industrie usw.

es wurde der schwefelhaltige diesel verboten wegen dem saueren regen und jetzt stellen die schiffe auf flüssiggas um. es wird immer eine gruppe geben, die an irgendetwas schuld sind und gegen die wird mit kommentaren gefeindet.

hast du schon mal die kommentare gelesen, wenn es um Asylanten geht?

Ich mag keine Massenabfertigungen, auch nicht im Luxusbereich. Außerdem atmet man bei den meisten Kreuzfahrtschiffen die schlechte Lufte ein, die das Schiff ausstößt, wenn man sich auf den entsprechenden Decks aufhält. Das kann die Lungen beeinflussen. Warum sollte ich für schlechte Luft viel Geld bezahlen, wenn ich sie in jeder Großstadt kostenlos haben könnte?

italomaus  03.02.2024, 18:20

Du hast aber sehr viele Vorurteile und hast dabei keine Ahnung. Klar, die Abgase die du meinst schweben über die Decks. Was glaubst du warum die Schornsteine der Schiffe über 10 Meter über den letzten Deck sind?

Dann könntest du auch sagen, das man seine Lungen schadet, wenn man bei offenen Fenster Auto fährt.

verreisterNutzer  05.02.2024, 09:03
@italomaus

Lach! Frage mal Experten, wie viel Schadstoffe die Passagiere trotzdem noch einatmen! Informiere dich btite umfassend!

italomaus  05.02.2024, 17:08
@verreisterNutzer

Du sprichst wohl von der Untersuchung vom franz. Fernsehteam, das eine Woche im Mittelmeer Stichproben genommen hat und genau dies schreibt sich jetzt NABU auf die Fahnen. Zudem ist das alles 7 Jahre her und immer noch wird genau dieser Bericht als der von NABU zur Schau gestellt, wenn es um Kreuzfahrten geht. Warum gibt es keine neuen oder andere Studien von deinen Experten?

Keine Lust mich mit einer Horde parfümierter Affen einsperren und durch die Gegend schippern zu lassen - von allen Umweltaspekten völlig abgesehen.