Charlie alpha code Kreuzfahrtschiff?

3 Antworten

Unterschiedliche Reedereien nutzen manchmal auch unterschiedliche Codes.

Tatsächlich wird Alpha bei verschiedenen Reedereien für einen medizinischen Notfall genutzt, auf einigen Schiffen wird damit ein Feueralarm weitergegeben.

Charlie nutzt man i.d.R. auf Kreuzfahrern zur Alarmierung der Security.

"Charlie Alpha" kenne ich in dieser Form nicht, vielleicht wird dieser Code bei Übungen genutzt. Möglich wäre natürlich auch in der Kombination ein Alarm für Security und das medizinische Notfallteam, bspw eine körperliche Auseinandersetzung mit einer verletzten Person o.ä., das sind aber nur Spekulationen.

Vielleicht bringt dich die Websuche in englischer Sprache weiter.

Leider nicht

Ist auch die Frage, ob es ein internationaler Code oder einer dieser Reederei, oder dieses Schiffs ist.

Ich denke, jemand von der Crew fragen, ist am erfolgreichsten, aber wenn du es weißt, lass es uns bitte wissen