Ist ein Kreuzfahrt auf der AIDA nur mit Deutschen?

7 Antworten

Ciao :-)

Ich will jetzt Aida nicht schlecht reden, aber an deiner Stelle würde ich mich lieber nach MSC oder einer amerikanischen Reederei umsehen, da wirst du keine Probleme haben.

Das Publikum auf Aida ist schon sehr spezial, wenn man selbst so tickt, dann fällt einen das nicht so auf, aber für uns war das untragbar.

Liegen reservieren, auch wenn man sie nicht benötigst (2 Personen 4 Liegen, 2 in der Sonne, 2 im Schatten). Schlange am Restaurant stehen (30 Minuten vor der Öffnungszeit) und dann einen 6er Tisch am Fenster für 2 Leute reservieren und niemand dazu sitzen lassen. Sitzen bleiben bis das Restaurant wieder schließt, weil dort die Getränke kostenlos sind.

Alles was ausländisch aussieht wird als Personal angesehen. Wir sind damals mit unserer Tochter 12 und ihrer Freundin 12 (Indische Wurzeln) gereist. Die Kleine wurde öffters gefragt, ob ihre Eltern auf dem Schiff arbeiten. Abfällige Blicke musste sie auch über sich ergehen lassen. Nach diesem Erlebnis wollte sie keine Kreuzfahrt mehr machen :-(

Gehe einmal davon aus, dass du schon auffällst. Aber wer weiß, vllt gefällt es dir trotzdem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Hauptsächlich sind dort deutsche. Kommt auf die Route an. Aber Bordsprache ist deutsch.

Im übrigem: Aida ist ein Partyschiff. Wenn dir Ballerman gefällt, dann bist du bei Aida genau richtig. Also auf keinen Fall Partykleidung vergessen. Ein entspannter Urlaub, da bist du bei Aida falsch.

Ich persönlich kann Aida nicht empfehlen. Es gibt so viele bessere Reedereien.

sKunK89179
Fragesteller

Also wird man in der Menge wohl auf fallen? 😂

NoLies  19.05.2023, 11:33
@sKunK89179

Wie gesagt, kommt auf die Route an. Du wirst jetzt nicht der einzige an Bord sein, der etwas mehr Pigmentierung in der Haut hat. Aber ja, hauptsächlich werden es wohl "deutsche deutsche" sein.

Es waren / sind sehr viele deutschsprachige Gäste auf meinen AIDA Kreuzfahrten.

Ob Migrationshintergrund oder nicht, kann man ja gar nicht immer sagen.

sKunK89179
Fragesteller

Deutschsprachig ist aufjedenfall kein Problem! Ist halt nur die Frage ob deutsche deutsche sind

Auf der AIDA sind hauptsächlich Deutsche Gäste. Aber das Personal vorwiegend asiatisch. Mein Cousin war mit mir damals auf Aida und ist selbst kein Deutscher sondern auch Asiate (auch dunkelhäutig). Er hatte keine Probleme und wurde auch nich komisch angeschaut

Kommt auf die Ziele an wenn ich die fotos von meinen Eltern anschaue die die Tour nach Norwegen gewählt haben würde ich mit fast 40 schon auffallen 😂😂😂

Dagegen sieht die mittelmeerfahrt viel gemischter aus, alt und jung dabei. Und es kann dir leider niemand sagen wer alles deine geplante Tour bucht solltest was wählen was für alle attraktiv ist 😂 außerhalb der Ferienzeit hast dann oft halt nur Senioren an board .